Probeklausur ThI2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Probeklausur ThI2
Die Probeklausur fuer ThI2 wird am 04.08.06 um 13 Uhr im H7 stattfinden.


Na toll, nen besseren Termin hätten se sich wohl net aussuchen können…


Toll, da bin ja auch nicht da. Genial.


Naja wenigstens 13 Uhr da koennt ich wach sein :-/


Weiss jemand bescheid ob:

  1. Die Angabe online, gestellt wird.
  2. Ob die Musterloesung online gestellt wird.

Wäre schon irgendwie geschickter gewesen, wenn sie da mal vorher in der Vorlesung oder den Übungen gefragt hätten…

Ich find’s zwar wirklich gut, dass eine Probeklausur angeboten wird, aber wenn Anfang August dann drei Leute drinsitzen, ist es auch irgendwie ziemlich fürn Arsch – und ob ich dann deswegen extra eine Klausur austüfteln mögen tät, naja…

Naja, ich werd mir wohl dann später irgendwann mal die Angabe anschauen… :-/


Gemach, gemach Igor. Es ist noch genug Zeit. Herr Wanka wird sicher noch was dazu sagen.


yay, bin in der woche auch nich da :expressionless:


keine panik, ist eh sinnlos.

wir hatten auch eine probeklausur letztes jahr, den aktuellen stand gibts hier:
http://www12.informatik.uni-erlangen.de/edu/theoinf2/SS05/

angabe wirds wohl auch nicht geben, letztes jahr musste die auch jeder brav mit abgeben,

also macht euch mal nicht zuviel hoffnungen : /


Naja, nachdem sie letztes Jahr bei euch geuebt haben, wirds dieses Jahr schon bei uns klappen. Der wirkt ja zumindest ein bissl so, als ob ihm was an der Vorlesung liegt. Optimist ist


Ja genau und ihr werdet bestimmt auch die Zusatzpunkte, die ihr fuer die abgegebenen Uebungen bekommt, auf die Klausur angerechnet bekommen.


eine verdrueckte Traene fuer Chaos :smiley:


Ich glaub er ist sich dessen bewusst, dass letzes Jahr nicht korrigiert wurde.
Zu uns hat Wanka grad eben gesagt, dass diesemal seine Mitarbeiter nicht wegrennen werden.


Und da haben wir auch noch Hoffnung… :rolleyes:


und falls doch, wird er es sicher schaffen, sich wenigstens auf seiner webseite nach einigen monaten kurz zu entschuldigen, oder wenigstens die seite aktualisieren…

ich drück euch jedenfalls die daumen…

ps: seine vorlesung fand ich echt gut, deshalb war ich umso enttäuschter…

Probeklausur
Also die Probeklausur war echt machbar und sehr fair.
Wenn ich auch nur einen Deut angeschaut haette, dann waer die wohl nur so geflutscht.

Die Aufgaben waren Reduktion, Pumpeingenschaft fuer kontextfreie Sprachen und nocheinmal eine polynomzeit Reduktion.

Alle Aufgaben hatten eine gute Einstiegsaufgabe.
Definieren Sie das Halteproblem.
Definieren Sie die Pumpeigenschaft fuer kontextfreie Sprachen.
Definieren die CLIQUE.

Also alles in allem sehr machbar - wer die Uebungen mitgemacht hat und sich vor der Klausur die Uebungen noch mal durchschaut duerfte gut zurande kommen.


Den Eindruck von hehejo kann ich nur teilen. Da ich mir ebenfalls nichts angeschaut hatte, bin ich auch nicht so gut zurecht gekommen aber zum Bestehen hätte es wohl gelangt…