Probleme beim Einbinden von Libraries

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Probleme beim Einbinden von Libraries
Hi FSI Forum,

ich bin fast am Verzweifeln! Seit heute morgen versuche ich schon, folgendes Projekt in meine XCode-Umgebung einzubinden (Mac OS X 10.11.1):
https://github.com/Population-image/Population
Leider hat der Programmierer vergessen, eine Anleitung mitzugeben bzw. angenommen, dass man sowas können sollte. Da ich allerdings ziemlich neu bin, habe ich lange gegoogelt, bin aber leider nicht darauf gekommen.
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich wäre euch sooo dankbar!

Vielen Dank im voraus!

Gruß

edit: Im Terminal habe ich folgendes schon heruntergeladen mit diesem Befehl:
git clone https://github.com/Population-image/Population.git
Ist die Library somit schon installiert? Denn wenn ich die neuen Funktionen in XCode verwenden will, bekomme ich immer Fehlermeldungen wie “file not found”.


Ganz grob: Sieht aus als bräuchtest du cmake (oder qmake, aber das kenne ich nicht), damit konfigurierst (ccmake) und erstellst (cmake) du dir die eigentlichen build files. Dabei tauchen evtl auch noch Abhängigkeiten auf andere libraries auf, die du nachinstallieren musst, aber nicht unbedingt. Dann musst du dir den Code selbst compilieren und installieren. Dann kannst du auf die Library linken.

Ich hab damit aber auch nicht viel Erfahrung. Der Einstieg ist nicht ganz einfach, vor allem wenn z.b. cmake nicht sehr gut konfiguriert ist.


Ich nehm mal an http://www.population-image.fr/doc/pagecmake.html hast du schon entdeckt?