Probleme mit Outlook bei großen Mails

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Probleme mit Outlook bei großen Mails
Hey.

Ich möchte euch erstmal bitten keine Antworten ala “Na wer schon M$-Schrott benutzt” oder “Nehm doch Thunderbird” zu posten. Das hilft mir auch nicht weiter, danke :slight_smile:

Ich habe ein Problem beim Versenden von Nachrichten über 2-3MB. Die genaue Grenze kenne ich nicht. Outlook sendet und sendet und sendet und bricht irgendwann mit einem Fehler ab. Die Mail liegt immernoch im Ausgangskorb. Dann sendet er wieder und nach einiger Zeit bricht er wieder ab. Das lässt sich beliebig fortsetzen. Das Problem: Die Mail wurde trotzdem gesendet, und wenn ich es nicht unterbreche bis zu unendlich mal.
Das passiert nur bei Mails mit größerem Anhang. Kennt einer das Problem bzw. die Lösung?


Nun, … ach vergiss es :wink:


Genau dich meinte ich besonders :-p


Hast du mal versucht, die Ordnergröße zu reduzieren, also alte Mails zu löschen, v.a. die großen? Und anschließend nicht vergessen, den Mülleimer rauszutragen und alle Ordner zu komprimieren. Danach machst du bitte noch nen Filesystem-Check. Wir sehen uns zur nächsten Sprechstunde übermorgen. :wink:
(Der nächste bitte? :smiley: )


Wie schauts denn aus, was kommt denn für ein Fehler? Normalerweise stehen unter Details genaue Angaben, warum die Mail nicht verschickt werden konnte bzw. was der Server geantwortet hat.

Kann es sein, dass der Server die Empfängeradresse ablehnt oder vielleicht ein Limit für die Größe von ausgehenden Mails besteht?

Hast dus denn schon mal - testhalber - mit einem anderen Programm versucht? Liegts tatsächlich an Outlook?

Viel Spaß beim Basteln :slight_smile:


@Silent_Wa: Die Mail wird doch gesendet… Nur checkt OE das scheinbar nicht.


Outlook gibt ab 2GB Ordnergröße den Geist auf!
Die Mail kann so groß sein wie sie will - tippe da auch ganz stark auf den Postausgangsserver…

Bei t-online hat er immer gleich abgebrochen, und bei gmx auch ewig rum und immer eine Fehlermeldung gebracht. Aber bei mir war die dann auch nicht gesendet.

Ach ja - nehm bloß nix anderes. Die ganzen Freeware taugen nix :-p


Der Fehler tritt bei Thunderbird nicht auf.
Genausowenig tritt der Fehler bei kleinen Mails auf.
Und mein Postfach ist von den 2GB weit weit entfernt.

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe “pop.far-beyond.com - Nachrichten werden gesendet”: “Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.”

Das ist die genaue Fehlermeldung.
Die Nachricht wurde übrigens trotzdem gesendet!!!


Hat dein SMTP sowas wie nen Echtzeit-Scanner, der alles etwas lange aufhält? Scanner nach Spam, Viren oder sonstwas?


google nach Fehlermeldung!

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;827349


Outlook 2002? Wovon reden wir hier jetzt?
Edit: OK, bin davon ausgegangen, dass es hier um Outlook Express geht…