prof. pflaum

gut verpeilt

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

prof. pflaum
gebe dicke props an den pflaum. sau witzige vorlesung


JOp Sau geile vorlesung locker einfach verständlich!


jep, waren ein paar kracher dabei. macht spass!

bald könnte man schon nen zitate bereich aufmachen…


also von allen vorlesungen fand ich die auch am besten…hoffentlich geht des so weiter da freu ich mich mal so richtig drauf…


ihr koennt euch weiter drauf freuen :wink:

Ich fand die vorlesung spitze! leider waren die uebungen a bissl schwer, weil die nicht vom prof gestellt wurden aber hauptsache ihr versteht es :wink:

und das schoene ist, man kann mit pflaum auch in der vorlesung diskutieren und ihm fragen stellen und werdet nicht abgewimmelt oder dumm angeguggt


Fand den Unterricht auch mal richtig geil… vor allem kommt mir der Pflaum irgendwie so vor wie der Rüdiger Hoffmann^^


Jetzt wo du es sagst. :>


@eraser: jo des is mir auch sofort aufgefallen allein schon vom aussehen her. und dann auch noch die sprache und die geilen aktion…besser als jede comedy-show…


Der Kerl hat mich von den Gesichtszügen her entfernt an John Cleese von Monty Python erinnert… :slight_smile:


Macht auf jeden Fall ´nen guten Eindruck, auch wenn er mit seinem Laptop zu kämpfen hatte. Scheint so als würde er sich sehr darum bemühen, in seinem Skript eine optimale Verständlichkeit für die Studis zu haben (jedenfalls schließe ich das aus dieser Folie, wo er meinte, daß des wohl nicht so ganz glücklich formuliert wäre und sich gleich Notiz zu gemacht hat). Und wenn des so bleibt und es immer auch mal was zum Lachen gibt, is die Gefahr net so groß, daß einem mal vor lauter Langeweile die Augen zufallen :zzz: .

Fazit vom ersten Eindruck bisher: Macht sich Mühe den Studis wirklich den Stoff zu vermitteln (auch wenn ich nicht unbedingt SuSe verwenden würde an seiner Stelle^^)

jop
Kann dir nur zustimmen.
Wobei ich echt denke, dass den Profs solche Kleinigkeiten wie Windowsmuckt oder Laptop geht immer in Sparmodus einfach kackegal sind.
Für die ist das einfach nur noch ein Mittel zum Zweck und damit rumgespielt oder gebastelt wird da auch nicht.

@SuSE
Da sieht man mal wieder was passiert wenn man eine Susi an seinen Laptop ranlässt:
Sogar im Netzteilbetrieb geht die in Stromsparmodus tststs


[quote]Wobei ich echt denke, dass den Profs solche Kleinigkeiten wie Windowsmuckt oder Laptop geht immer in Sparmodus einfach kackegal sind.
Für die ist das einfach nur noch ein Mittel zum Zweck und damit rumgespielt oder gebastelt wird da auch nicht.
[/quote]

Der hat glaub ich auch interessantere Sache zum Spielen am Lehrstuhl. War zufällig vor der Vorlesung bei ihm am Lehrstuhl und hinter dicken Türen, hörte man da die Kühlluftsysteme von ein paar Hochleistungsservern brummen (nein, das war wirklich tiefes Brummen). Nach der Beschreibung der Crays da zu urteilen, is des Kühlsystem sicher verdammt groß.^^

Ich glaub auch, daß einem da das eigene (mickrige) Laptop relativ egal is, wenn man solche Schätzchen da hat.

Und wer weiß, wenn wir artig sind, nimmt uns der Prof. Pflaum vll. sogar mal mit zum Anschaun von den Babys da. Ich glaub dann fang ich an zu sabbern^^

ho ja
Mich würde auch mal interessiern, was für Programme dort dann laufen.

Bei der Besichtigung wär ich sofort dabei. Auch nachts oder am Sonntag!

Pflaum und SuSE
Tut sein SuSE immer noch net das, was er will? g

Das hat es vor einem Jahr bei uns auch schon net so genau funktioniert.

:slight_smile:

Stromsparmodus
Nun, es macht wohl genau das was er will - außer dass alle schießlang der Stromsparmodus angegangen ist.


Oh mann,

hab grad den vohrigen Post gelesen und werf mich hier echt weg vor lachen… singen kann der also auch noch!

der fühlt sich doch sicher geehrt wenn wir ihn mal in der Vorlesung um ne kleine Kostprobe seiner Fähigkeiten bitten :smiley:

Wahrscheinlich fängter dann direkt an mit seim falderie,faldera… :wand:

ich fänds zu geil!

!Pflaum → Degen
Du meinst doch bestimmt den Degen, oder?


Ach ja sorry haste recht der Degen macht ja die Übungen :moody:

Naja eigentlich noch besser da lässt er sich bestimmt mal überreden loszuträllern…

Alle Übungen
Macht der Degen alle Übungen?