Programmcode auch in der Prüfung?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Programmcode auch in der Prüfung?
Weiß jemand, ob wir in der Prüfung auch Java-Code bzw. ganze Programme schreiben müssen?
Ich meine natürlich auf Papier und nicht mit dem PC.


Ja muesst ihr muesst code papier schreiben, aber nicht ganze programme sondern nur teile. schaut euch am besten mal die alten pruefungen auf der algo homepage an dann seht ihr ja was auf euch zukommt.


gibts dann ne gute übersicht mit den wichtigsten befehlen irgendwo?

kann ja da schlecht die online referenz dann benutzen ^^

oder braucht man da nur so standardsachen die man eh kann?


wie frau klammroth sagte:
ihr koennt buechertuerme um euch aufbauen.
also kannste die ganzen standard java.* klassen nachschlagen. nur die syntax sollteste natuerlich beherschen.


Die Frau Klammroth is aber halt Mathe und nicht der Herr Stoyan in Algo, ob man bei dem was mit in die Pruefung nehmen darf solltet ihr ihn schon selber fragen, weil das jeder Prof. selber festlegt :slight_smile: Ansonsten wird wohl kein Befehl drankommen, der nicht in der Uebung mal aufgetaucht waere.


Ich glaub nicht das irgendeine ausgefallene java klasse drankommt, es geht ja schliesslich auch nicht um java sondern um die algorithmen.


Für das mitnehmen von Skripten, etc. in die Prüfung gibt es eine ganz einfache Faustregel:

Du darfst in die Prüfungen alles mitnehmen, in denen man sowieso keine Zeit zum Nachschlagen hat. :smiley:
Klingt komisch, ist aber so…

Für die Algo1 Prüfungsaufgaben muß man normalerweise nur die Klassen und Methoden kennen die auch in den Übungsaufgaben drangekommen sind. So Sachen wie den BufferedReader zum Beispiel.
Wenn man aber brav seine Übungsaufgaben macht hat man die bis zur Prüfung aber sowieso intus.