Projekt für behinderte Hochschulabsolventen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Projekt für behinderte Hochschulabsolventen
Sehr geehrte Studierenden/Hochschulabsolventen,

Wir möchten Sie gerne zur Mitarbeit an unserem Forschungsprojekt einladen:
„University Success Stories of Graduates with Disabilities: An Ecological Analysis of Personal and Contextual Factors in Germany and Spain“

Diese Kooperation zwischen der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg/Erlangen und der Universität von Sevilla (Spanien) hat zum Ziel, mehr über die Erfahrungen erfolgreicher Hochschulabsolventen mit Behinderung zu erfahren und die Lebensrealitäten von Studierenden in beiden Ländern zu vergleichen.

Wir benötigen dazu die Mitarbeit von Absolventen mit Behinderung, die zwischen 2017 und heute (bis July 2022) ihr Studium an einer Universität oder Fachhochschule abgeschlossen haben. Diese Mitwirkung erfolgt in Form einer Teilnahme an zwei Interviews.

Wenn Sie Interesse haben, uns zu helfen, lesen Sie bitte die weiteren Informationen auf dem beiliegenden Plakat.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung! Ihre Hilfe und die Erfahrungen der befragten Studierenden mit Behinderung werden dazu beitragen, eine zunehmend integrative universitäre Wirklichkeit zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen,

R. Lopez-Gavira
Dozentin an der Universität Sevilla
(https://orcid.org/0000-0003-4991-4586)
Gastwissenschaftlerin am Lehrstuhl für Pädagogik an der FAU Erlangen-Nürnberg

Attachment:
Plakat_Absolventen.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_167835/Plakat_Absolventen.pdf