Projektarbeit Open Source Entwicklung im Omics-Umfeld

Genomics, Data Mining und noch mehr Buzzwords

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Projektarbeit Open Source Entwicklung im Omics-Umfeld
Der Lehrstuhl für Medizinische Informatik ist bestimmt vielen von euch durch die klassischen Vorlesungen für das Nebenfach Medizinische Informatik bekannt.
Wir beschäftigen uns aber auch mit ganz anderen Themen, wie z.B. Omics-Analysen für die translationale Forschung und die personalisierte Krebsmedizin.
Genau in diesem Umfeld gibt es momentan eine Projektarbeit mit dem Arbeitstitel

“Implementierung einer neuen Analysefunktion für die translationale Forschungsplattform cBioPortal”.

Die Arbeit bewegt sich in einem hochaktuellen und spannenden Bereich. Außerdem winkt das Mitwirken an einer weltweit genutzten Open Source Plattform.

Falls also jemand Interesse hat, die Kontaktdaten und weitere Details finden sich in der Ausschreibung:
https://www.imi.med.fau.de/2018/10/implementierung-einer-neuen-analysefunktion-fuer-die-translationale-forschungsplattform-cbioportal/


Wir haben im selben Umfeld noch weitere Arbeiten ausgeschrieben.
Wer also momentan eine Master- oder Projektarbeit (evtl. auch Bachelorarbeit) sucht, kann sich gerne melden.
Gerne können wir (im Rahmen des Möglichen) die Arbeit auf eigene Vorlieben zurechtschneidern.

Alle Ausschreibungen zu finden unter:
https://www.imi.med.fau.de/category/ausschreibungen/offene-ausschreibung/


Das Projekt läuft nach wie vor, daher werden immer noch gerne Projekt- oder Abschlussarbeiten vergeben!