ProYouth

Essstörungsprävention im Internet

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ProYouth
Worum geht es?
ProYouth ist eine von der EU geförderte Initiative, bei der es speziell um Prävention und frühe Intervention im Bereich von Essstörungen geht. Zentral hierfür ist ein internetgestütztes Programm, das ihr unter www.proyouth.eu finden könnt.

Was wir euch anbieten:
Ein interaktives Internetportal, das verschiedene Bausteine enthält: Informationsbereiche schwerpunktmäßig zum Thema Essstörungen, ein Forum zum Austausch mit anderen Teilnehmern, das Angebot von Beratungen im Chat und einiges mehr. Das alles ist anonym und kostenfrei.

Wirksamkeit und Akzeptanz des Programms wurden in wissenschaftlichen Studien überprüft, jetzt wird es in mehreren europäischen Ländern flächendeckend zugänglich gemacht.

Kommt vorbei und schaut euch auf unserer Seite um, wir freuen uns auf euch!

Euer ProYouth-Team


6 Likes

Scheint, als wäre die Initiative hier richtig. Vielleicht kommt noch die Vereinigung der Barbiere (oder Barbierpiraten), um aus uns endlich ansehnliche Menschen zu machen :slight_smile:

(Das ist keinesfalls abwertend gegenüber proyouth gemeint. Wenn man sich umguckt, sind solche Initiativen mehr als nötig)

1 Like

Stimmt, so viele Informatiker und andere Studenten haben keinen Bart. Wird Zeit dass sich das ändert!