Prüfung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfung
Weiss zufällig jemand ob wir nun
wie unsere Vorgängerjahrgänge
den Theorie und Praxisteil getrennt bestehen
müssen, oder beide zusammen gezählt werden?

mfg Majeeks


Du musst glaub ich im a) und b) Teil jeweils mindestens 30% schaffen, und insgesamt solltest du um die 50% haben, damit du auf der sicheren Seite stehst.


weis einer die gewichtung theorie / praxis ?
ich kann mir nicht vorstellen das die 50 50 ist


ich hab woanders in dem forum gehört, dass es, genau wie bisher, 2/3 praxis sein soll.


pew :slight_smile:


…was bedeuten würde, dass wir die A-Teile von den alten Klausuren nicht als Referenz nehmen können, weil die nur auf 60 Minuten ausgelegt sind, für 80 Minuten klatschen die noch eine Aufgabe drauf. Also mal Resumee:

Aufgabe 1)

Auswertungsaufgabe, ist klar, oder?

Aufgabe 2)

Kästchen-Zeigerdarstellung und Kaduddern…

Aufgabe 3)

Bitte was mit Listen programmieren…

Aufgabe 4)

Bitte ein Objekt…

Aufgabe 5)

??? Bitte nichts mit Delay oder irgendwelchen Datenströmen.

Entweder so kommts, oder wir kriegen eine deftige Aufgabe 3 & 4, damit wir ja nicht zu früh fertig werden…

Wieauchimmer, das ist BEKACKT :freak:


lol

also 1-4 wuerde ich hoffentlich hinkriegen, die koennen von mir aus auch etwas umfangreicher sein (z. b. ein objekt mit vielen funktionen oder so). aber bei 5 wirds dann halt duenn. kannst du mal genauso die theorie zusammenfassen?
ich wuerde sagen, drankommen kann (u. u. auch parallel):

  1. primrek
  2. terminierungsfunktionen
  3. axiomensysteme

was fehlt jetzt noch? mehr kann ich bis jetzt auf jeden fall nicht.


meint ihr echt axiomensysteme kommen dran? das sind doch nur 3 Seiten im Skript… ;(


die axiomensysteme kamen bis jetzt schon ein paar mal vor…
ihr habt die partielle/totale korrektheit mit anwendung (beweis oder so) vergessen. für die wäre sicher noch platz.

und die aufgabe 3 (funktionen codieren/arbeiten mit listen) könnte in 2 aufgaben aufgeteilt werden:

  • arbeiten mit listen
  • iterative näherungsfunktion

Okay, also ich hab für euch nochmal in meine Taliban-Kugel geschaut, die sagt:

B-Teil:

Primitive-Rekursion bei ein paar funktionen beweisen und formal erklären.

Müh-Rekursion formal erklären

Umgebungsmodell zeichnen

Terminierungsfunktion aufstellen

Sich halt sonst noch auskennen (grob reicht, denke ich)

Und bitte keine Induktion…

Naja, so ungefähr halt. Also ich hab inzwischen echt ein halbwegs gutes Gefühl, bei der 1&2 bekommt man erstmal Punkte&Zeit geschenkt, bei der 3 holt man einen Teil von den Punkten, und bei der 4 räumt man ab. Dannoch im B-Teil ein bisschen Rocken und die Sache passt…

Jetzt sollte der Plan bloß noch aufgehen :smiley:


dein wort in allah’s ohr. :smiley:

aber bei der induktion würde ich nicht wetten… :zzz: :zzz:


Bei der letzten Algo Klausur im Sept 02 mussten die Informatiker 180 Min lang schreiben. Es war dreigeteilt - also 60 Min pro Teil. Scheme, Theorie und Java. Man musste alle drei Teile jeweils bestehen (mind 20 Punkte pro Teil). Insgesammt musste man aber trotzdem auf 80 Punkte kommen. Es reichte also nicht in jedem Part nur 20 Punkte zu haben. Der Umfang bei euch wird wohl eher so sein wie bei den CE Klausuren, da die schon immer getrennt Algo1 und 2 geschrieben haben. Aber da kenn ich die Punkteverteilung nicht.

Erik