Prüfungen / Bachelorarbeit im letzten Semester

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungen / Bachelorarbeit im letzten Semester
Hallo zusammen,

ich schreibe im kommenden SS meine Bachelorarbeit und belege zusätzlich noch ein weiteres Modul, dies wären dann meine letzten Leistungen, die ich im Bachelor noch erbringen muss. Jetzt weiß ich schon, dass die Anmeldung der BA wahrscheinlich erst Anfang bis Mitte Mai erfolgen wird, sprich ich würde sie erst im Oktober abgeben und der Abschlussvortrag bzw die Note kämen dann noch viel später. Die Prüfung des anderen Moduls findet mit großer Sicherheit auch erst im Oktober statt. Ich wäre ja in dem Zeitraum nicht mehr für den Bachelor immatrikuliert, stellt das ein Problem dar? Bzw. was wäre, wenn ich dann eins von beidem nicht bestehe? Oder sollte ich mich für das WS noch rückmelden und immatrikuliert bleiben (für den Bachelor)?

Ich habe auch vor mich für das darauffolgende WS unter Vorbehalt für den Master zu bewerben, wäre also zumindest für den Master immatrikuliert (falls alles klappt).

Bin echt dankbar für jede Hilfe! :slight_smile:


Auf jeden Fall rückmelden. Exmatrikulation erst mit dem Erhalt des Zeugnisses, geht automatisch zum Ende des jeweils aktuellen Semesters oder auf Antrag auch sofort. Damit bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.