PRÜFUNGEN

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

PRÜFUNGEN

Also ich denke das Thema Prüfungen muss hier stehen, auch wenn die Prüfungen noch weit weg sind.

Wer die Prüfungsordnung im Schlaf kann, könnte ja hier auch was reinschreiben.


Also soweit ich weiß, darf man in Mathe alles außer dem Taschenrechner benutzen oder?
Wenn ja, dann würde ich mal anfangen schon für September ein eigenes Skript zu erstellen, wo man schnell nachschlagen kann. NAtürlich muss man den Stoff aber auch lernen, denn soviel Zeit haste dann auch nicht :wink:


Also aus Infos eines weiter fortgeschrittenen Studenten lässt sich schließen, dass für

  • Mathe alles außer Taschenrechner erlaubt ist (also Mitschrift, Skripte, Bücher, etc)

  • Algo nur das selbstverständlich mitgebrachte Gehirn zu gebrauchen ist (Programmieren auf dem Blatt sozusagen g)


:smiley: :#: :smiley:
Hehe … Laptop ist wohl nicht erlaubt? :smiley: :smiley: :smiley:


wohl das wichtigste zu den Prüfungen:
-einmal wiederholen ist kein Problem
-wenn man die 1.Wiederholung nicht besteht, gibts Maluspunkte
-eine 2.Wiederholung ist nur unter einer bestimmten Grenze von Maluspunkten erlaubt…
-von einer 3.Wiederholung steht in der Prüfungsordnung nichts…


Kurz gesagt: wenn du die 2. Wiederholung auch nicht bestehst, bist du weg vom Fenster. Man kann dann zwar nen Antrag auf noch ne Wiederholung stellen, aber wie genau das abläuft weiß ich auch nich… das der angenommen wird, ist auf jeden Fall eher unwahrscheinlich…


Außerdem wird die Prüfung möglicherweise in der Mensa geschrieben, oder auf mehrere Hörsäle verteilt ;-9

Keine 3. Wiederholung???
Man darf kein drittes Mal wiederholen? 8-( Ich dachte, solange man unter der Grenze von 30(?) Maluspunkten bleibt kann man wiederholen solange es einem Spass macht?!? :wand:

btw Das das System Bonus-Malus-System heisst, müsste man doch auch irgendwie Bonuspunkte kriegen können… Werden die von den Maluspunkten abgezogen, oder extra gerechnet, falls letzteres was bringen die und wie kriegt man welche?


die Bonuspunkte sind lediglich statistisch, werden also nicht mit verrechnet…

also zählen NUR die Maluspunkte…


Na doll… So ein Rotz!!!


Ja toll. Ich verstehe nun wirklich nicht, was diese Bonuspunkte für einen Sinn ergeben sollen. Kann mir das jemand verklickern?