Prüfungsfragen und Erfahrungen mit KDD

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungsfragen und Erfahrungen mit KDD
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit KDD bei Prof. M-W gesammelt und könnte ein bisschen was darüber erzählen?

Ich würde mich sehr freuen :slight_smile:


Jo, wäre gut.


Ich hab damals mein Protokoll hochgeladen: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/pruefungen/hauptstudium/ls6/kdd_dw_ss12

Grundsätzlich war die Prüfung fair, allerdings gab es ein oder zwei Stellen, an denen Prof. M-W auf etwas ganz bestimmtes hinaus wollte was nicht unbedingt 100% aus seiner Frage klar wurde.

Was mir noch eingefallen ist: zur Reachability kam auch etwas dran - allerdings weiß ich nicht mehr ob das bei DBSCAN / Optics oder bei den Outliern war.