Prüfungsplan

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungsplan
Ich wollte mich für dieses Semester zu 2 Hauptdiplomsprüfungen anmelden, und muss dafür ja so nen Prüfungsplan erstellen und von einem Prof absegnen lassen.

  1. Muss ich so ein Ding für JEDE Prüfung erstellen und von nem Prof des entsprechenden Faches unterzeichnen lassen?
  2. Woher bekomm ich die entsprechende Vorlage? Oder muss ich das Ding selber erstellen?!

Wär toll wenn mir einer helfen könnte…


ad 1) Du füllst das jeweils Nächste freie Feld mit der Prüfung aus, die du ablegen möchtest. Dann läßt du das Feld (da sind 4 freie Felder (3Haupt, 1Neben)) vom zuständigen Prüfer (meißt der Prof.) unterschreiben. Wer zuständig ist, fragst du am besten den Typen, der das Fach unterrichtet hat.
Das Prüfungsamt sagt dir schon, wenn was fehlt. Die schicken dir den Zettel dann nach 4-6 Wochen wieder zu, denn man muss den Wisch nach bestehen nochmal unterschreiben lassen (sofort nach der Prüfung).
Bei der Anmeldung zur letzten Prüfung mußt du sowohl den Prüfer unterschreiben lassen, als auch zu einem zugelassenen Prüfungsausschußtypen (z.B. Prof. Rüde) laufen und den Bogen absegnen lassen, dass das Ding so mit der Prüfungsordnung übereinstimmt. Ausserdem muss man der letzten Anmeldung alle nötigen Leistungsnachweise beilegen.

ad 2) Vordruck gibts in blau im Prüfungsamt. Oder zum runterladen auf der P-Amt-Heimseite.


Hat jemand nen Link zu dem Prüfungsplan-Vordruck ? … ich find da nix :-/


Es gibt meines Wissens keinen Vordruck für einen Prüfungsplan, lediglich die Formulare für die jeweilige Prüfungsanmeldung ist auf den Seiten des Prüfungsamtes zu finden.

Gruß
max_21


Also meinen Prüfungsplan hab ich direkt im Prüfungsamt geholt. Im FSI Zimmer liegen auch welche rum wenn ich mich recht erinnere. Wenn man den Plan sieht weiss man schon was man auszufüllen hat.
Jedenfalls muss vor jeder Fachprüfung die Fächerkombination vom jeweiligen Prof (dem Prüfer) abgesegnet worden sein.
Eigentlich bin ich mir relativ sicher dass ich das letzte Mal bei der Anmeldung einfach während des Anmeldezeitraums ins Prüfungsamt bin und den Prüfungsplan gleich wieder mitnehmen durfte, aber sicher bin ich mir nicht mehr.
Zur Prüfung muss man das Ding dann nochmal mitbringen, der Prof unterschreibt dann nochmal wenn man bestanden hat.


Also ich wurde im Prüfungsamt darauf hingewiesen, dass der runterladbar sei.
Hab dann aber auch einen bekommen.


der pruefungsplan ist nicht herunterladbar.


hier gibts noch ein “anmeldeformular”.
das ist dann wohl für die anmeldung selber und liegt dann bei der anmeldung selbst auch aus und man muss es dann nur noch ausfüllen?

das dokument spricht von einem /studienkonzept/. ist das das selbe dokument wie der prüfungsplan?


Studienkonzept = Prüfungsplan!

Gruß
max_21


Auf dem Prüfungsplan steht, daß ich bereits bei der Anmeldung zur ersten Prüfung meine Prüfungsfächer und das Nebenfach festlegen muß.

Kann man das später wieder ändern, wenn mir ein Fach dann nach Hören der Vorlesung doch nicht so zusagt? Muß ich dann nochmal alle Unterschriften von den bereits bestandenen Prüfungen einholen?


Laut Studienfuehrer musst du dich nur bei den Teilgebieten festlegen. Den Rest kannst du ausfuellen wenn du dich dann tatsaechlich fuer die jeweilige Pruefung anmeldest.


Ich hab heute im FSI Zimmer gefragt, und da liegen anscheinend die blauen Formulare (“Prüfungsplan”) nicht aus. Weiss zufällig jemand noch eine andere Quelle im Südgelände? Ich hab gesehen hin und wieder teilen das auch die Profs aus. Oder, wenn jemand von euch mal in der Stadt is, vielleicht kann mir da einer eins mitbringen…?


ich geh heute. kann dir dann zu hwswcd eins bitmringen.


oh. so spät :slight_smile: ?


Aehm, ich hoehre hwscd eigentlich gar nicht. Verwechselst du mich mit jemand anderem…?
Wie waers mit Verteilte Systeme oder Software Engineering?