Prüfungstermine stehen fest!!!


beschissen, da ist es leider immer beschissen … egal zu welcher tageszeit ;( aber vielleicht haben wir ja glück … im übrigen würde ich es vermeiden neben der grünanlage des audimaxes zu parken, da das bußgeld satte 35€ beträgt wie ich schmerzlich feststellen musste. ich würde generell aufpassen wo ich beim audimax was hinstellen, da die erlanger scheinbar ihre ratskassen mit bußgeldern zu füllen versuchen … ich habe zwar schon geschichten gehört das leute dort in 3 reihe geparkt haben, jedoch würde ich es nicht darauf ankommen lassen…

Buchstaben?

Was hat das denn mit den Buchstaben auf sich? Da hab ich ja noch gar nix von gehört… :rollaugen:


die trennen die studenten halt nach nachnamen. bei otrs3 waren das insgesamt drei gruppen, die in verschiedenen raeumen geschrieben haben.

btw: so steht denn das, wo man schreibt? irgendwo an der uni?


Um alles muss man sich selber kümmern. Die sollten mal dran denken, dass sie Dienstleister sind, und wir Kunden!


ich glaube leider dass sie primär daran denken das sie beamte sind (und damit fast unkündbar) und wir nur ein weiterer jahrgang… überhaupt hab ich das gefühl dass die fau ziemlich ‘locker’ geleitet wird. ob das immer nachteilig ist kann man im raume stehen lassen, aber fest steht das die studienanfängerbetreung bei den info’s teilweise recht mangelhaft ist … naja, wengistens kann man der uni nicht vorwerfen einem jeden studenten nicht wenigstens ein stückchen selbstmanagement beigebraucht zu haben…


Aktueller Stand vom Aushang in der Uni (ist zwar glaub ich schon ein paar Tage alt, aber wohl noch aktuell):

OTRS I
06.03.2003, 07:30, 60 min
Prüfungsnummer: 11 079 105
Teiln. A-Sp: MENSA SÜD
Teiln. St-Z: H8

Algo I
11.03.2003, 07:30, 120 min
Prüfungsnummer: 11 079 101
Teiln. A-Mi: AUDIMAX
Teiln. Mo-Schu: H8
Teiln. Schw-Z: H9

(Angaben ohne Gewähr, gefunden unten beim Prüfungsamt oder wie des heißt, TechFak)


OTRS dauert nur ne Stunde?? und warum schreiben wir dann so früh?


Und Algo1 nur 90min :slight_smile:


Also wie etzt? Algo 90 min oder 120 min??? Hat sich an den Terminen und so nochmal was geändert oder sind die noch immer so???


als ich vorgestern da war, stand’s so auf der offiziellen liste. wie ihr auf die anderen zeiten kommt, ist mir nicht so recht klar…
ich find’s auch etwas wenig, otrs in 60min, aber mei…


Für OTRS sind tatsächlich nur 60min Zeit. Das ist verdammt wenig. Selbst wenn man auf alle Fragen sofort eine richtige Antwort parat hat muss man sich schon sehr beeilen um in dieser Zeit durchzukommen.
In OTR3 war´s ja genauso krass. Die Stunde ist verdammt schnell vorbei, drum ein Tip für die, die noch keine Klausur geschreiben haben: Wenn man zu ner Frage nix weiss, sofort zur nächsten übergehen und nicht lange nachdenken! Das kann man am Schluss dann immer noch - sollte überhaupt noch Zeit sein… :#:


ohne scheiss, das ist das wichtigste was ich aus otr3 gelernt habe!
ich würde sogar aufwensige aufgaben (robbds) ganz auf den scfhluss schieben, weil die zuviel zeit fressen.
gogogo
und bloß nicht mehr schreiben als verlangt ist. wenn man zuviel weiß und alles hinschreiben will is man eher gearscht… da kann ich schonaus erfahrung sprechen :-p :wand:


Naja, also ich habs in OTRS III (hatte da auch nur 60 min) so gemacht:
Aufgabe angeschaut, Lösung sofort klar dann hab ichs hingeschrieben. Wenn nicht, erst mal nächste Aufgabe gemacht. Als ich mit allen Aufgaben durch war, das gleiche wider von vorne mit den Aufgaben, die ich übersprungen hab. Dabei dann bei jeder Aufgabe ein bißchen überlegen …
Hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich schätz sonst hätt ich nicht bestanden.

Leider steht von Jahr zu Jahr die Punkteverteilung mal dorten, mal nicht. Wenn sie nur für ein ganzes Gebiet dortensteht, wirds schwierig, abzuwägen was mehr Punkte bringt. Ansonsten halt noch Aufwand im Vergleich zu den Punkten anschauen.

Wird schon schief gehen. :rolleyes: