Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Prüfungsvorbereitungen - Euer Zwischenstand?
Na,wie weit seit ihr alle schon mitm lernen bzw. habt ihr schon angefangen?
Ich selber hab mich in TI bis Kapitel 8 durchgearbeitet,ALGO bis zum WP-Kalkül.Mein ziel ist es bis ende dieser Woche alles durchzulesen und zu kapieren und dann die nächsten beiden Woche einfach nur noch Aufgaben rechnen/machen…
Wie schauts bei euch aus?
Tapfer.
Ich wollte diese Woche schon was machen - aber ich hab fast nichts gemacht.
Eigentlich ist es schon so wenig, dass ich sagen muss, dass ich noch nichts gemacht habe.
Naja,irgendwie bin ichs nicht mehr gewohnt Freizeit zu haben…und dann lernt man halt… :red:
![]()
ehrlich gesagt hab ich noch gar nix gemacht.
denn sind wir doch mal ehrlich: ti ist total easy…da schaff ich locker die 2004er klausur ohne mir nochmal alles anzuschaun. vhdl hab ich noch ziemlich drinne, bisschen flipflops, bischen automaten. zahlenumwandlung fandi ch auch einfach und shannon/huffman auch.
alleine durch kodierung/zahlenumwandlung/und noch aweng was von allem hat mans schon…
algo is ne andre sache…hab ich aber auch noch nix gemacht ![]()
Also bischer hab ich ungefähr das Buch “Digitaltechnik Band 4” bis zur hälfte durch (das steht halt das selbe drin nur nochmal anders formuliert) und die Aufwandsberechnungen bei algo.
Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl noch viel zu wenig zu machen.
Hab gestern angefangen, die Folien nochmal durchzugehen. Werde mir Stichpunkte zusammen suchen, die ich später noch mal von einer anderen Quelle aus beleuchte und hoffe dann alles kapiert zu haben. Zeitansatz: 1,5 Wochen.
Dann bleiben noch knapp 2 Wochen um Aufgaben zu rechnen, denke das sollte reichen.
Denk doch, dass das klappt! Das schlimme in der Prüfung wird die ungewohnte Situation sein denk ich! Aber die ThI Probeklausur hab ich auch geschaft, also müssen auch die anderen klappen! Zudem sind wir nicht die ersten ![]()
hm wollt seit 5 wochen anfangen, bin leider noch nicht dazugekommen :rolleyes:
naja wird schon noch. Bins eh gewohnt alles kurz auf knapp zu erledigen ![]()
jetzt lege ich mich endlich schlafen, und wenn ich aufwache fange ich an
(vorher gings nicht, fasching, etc…)
Naja…ich werde hoffentlich heute noch anfangen…obwohl…sagen wir morgen… ![]()
Hör bitte auf mir von der Seele zu sprechen.
Hab bis jetzt nur algo gemacht, das eine buch von saake hab ich durch, naja java ist jetzt ned so des problem, aber dieses wp klalkül undd diese invarianten, und die kompexitäten, aber sonst gehts eigentlich. Bis sonntag will ich die folien noch machen, naja des dauert alles ein bissel länger wenn man versucht des alles noch so richtig zu verstehen ![]()
Und TI naja ich hoffe das da die vorbereitung etwas leichter wird hab ja immer hin schon recht viel dafür gelernt seien es die miniklausuren sei es des praktikum.
Also Algo selbst dürfte für micht nicht die Probleme machen - aber dieses WP-Kalkül und die Invarianten … oioioi
Das denk ich mir grad auch,ich häng selber noch bei denen.Nachvollziehbar is es ja einigermaßen,aber wenn man’s halt dann selber machen muss…naja,wird hoffentlich noch.
Noch wer da der noch nicht begonnen hat?
![]()
Mein Resumeé bisher:
TI ist ganz gut machbar.Wäre wohl auch eine Woche vor der Prüfung gut zu machen.Praktika sei Dank.
Bei Algo muss ich sagen,scheint es mir als wäre in den Folien einiges drin, was
man weglassen könnte,oder nicht sooo genau ansehn muss.
Allerdings schwer zu sagen was.Die Übungen decken ja leider nicht den ganzen Stoff ab.
hier :rolleyes: und ich kenn noch jemanden ![]()
deinem resumee kann ich mich anschließen! =)
ich schliese mich an dieser stelle den beiden vorangegangen beiträgen zu 100% an ![]()
full-ack
Ich kann mich euch auch mehr oder weniger anschließen. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich wohl TI noch nicht so gut beherrsche wie ihr.
Aber ich denke, dass sollte alles noch machbar sein.
ähnlich
Also für Algo hab ich momentan noch nichts viel gemacht. Aber im Grunde sind in den ganzen “Ich lerne Java”-Folien halt doch schon viele Algorithmen verpackt worden.
In TI hab ich wohl zur Zeit eher ein Halbwissen. Da gibt es so viele kleine Dinge.
Aber zum Glück gibt’s ja das Schmierblatt.
Ich werde darauf ein KV-Diagramm für 4 Variablen, Flipflops und das Diagramm für HammingCode mit HD 3 + Prüfbts auf jeden Fall draufmachen.