Prüfungswiederholung!!!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungswiederholung!!!
Also nach dem ganzen Gestresse wegen Prüfungsanmeldung hab ich da doch noch eine Frage die ich einfach mal so in den Raum stellen will: Wird man eigentlich automatisch für die Nachholklausur, die dann irgendwie ein paar Wochen nach der Regulären angesetzt sein soll, angemeldet??? Und wenn ja wie kann ich das Ganze umgehen wenn ich die 1. Wiederholung erst 1 Jahr später schreiben will???


Wenn du erst 1 Jahr später schrieben willst, gibts nur eine elegante Lösung: Krank sein (Attestpflicht)
MfG
Augenmann


ich hab heute in der stud. kanzlei nen zettel gelesen wo drauf stand das man automatisch zur nachholklausur angemeldet wird, und wenn man da nicht ordnungsgemäß mitschreibt kann es dazu führen das man die prüfung !!endgültig!! nicht bestanden hat.

man sollte also die nachholtermine wahrnehmne. oder halt attest vorlegen.


Naja also wenn man zum Nachholtermin noch nicht fit ist, dann sollte man sich ersthaft überlegen, ob man wirklich das richtige studiert. :type:


Wann wird man denn zur Nachholklausur angemeldet ? Wenn man krank war oder wenn man nicht besteht ?


Also, wenn man anerkannt krank ist, wirst du automatisch wieder angemeldet. Bei uns in Nürnberg musst du dich, wenn du durchgefallen bist selber wieder anmelden. Man muss aber teilnehmen…


Ich muss also an der Nachholklasur teilnehmen, wenn ich sie nicht bestanden habe ??


Die “Nachholprüfung” ist für Leute, die an dem eigentlichen Klausurtermin krank waren (und natürlich Attest ordentlich eingereicht haben) und findet meist ein paar Tage oder Wochen, auf jeden Fall einen kurzen Zeitraum nach der eigentlichen Klausur statt.

Wenn du die Klausur nicht bestanden hast musst du auf jeden Fall die gleiche Klausur im nächsten Semester (nicht erst 1 Jahr) mitschreiben, dafür muss man sich IMHO gar nicht nochmal anmelden.