Psychologie

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Psychologie
Hallo,
ich versuche zur Zeit mir einen vernünftigen Stundenplan im Nebenfach zu erstellen, aber wie ich sehe gibt es garnicht so viele Vorlesungen in den jeweiligen Bereichen. Da frag ich mich wie ich denn da die geforderten 10 SWS zusammenkriegen soll. Oder muss sich das dann über mehrere Semester gedulden? Oder kann man da kreuz und quer kombinieren. Oder zählt da auch ein seminar in das man sich reinsetzt und sich über diesen stoff dann prüfen lässt?
Ich sag schon ma Danke für die Auskünfte.


Servus Werner,

also prinzipiell hast du da aweng verschissn!

Du musst einen Prüfer finden, der dich über 10 SWS prüft. Er wird dich nicht über was beliebiges prüfen, sondern nur über 10 SWS aus seinem Bereich (außer du kannst das mit ihm gut diskutieren). Die 2 Seminarscheine sonst kannst du frei wählen.

Die 10 SWS können auch aus Seminaren bestehen. Also sicher nicht vollständig, aber teilweise.

Nachdem ich in 2 Semestern endlich fertig sein will, habe ich mich entnervt darauf eingelassen, Arbeits- und Organisationspsychologie zu machen, da man das wohl noch hinkriegt in der Zeit.

Servus,
Ford


Moin Ford,

gehst du dann in die Vorlesung “Wirtschafts- und Sozialpsychologie II (zugleich: Arbeits- und Organisationspsychologie)” oder wie? Hab da irgendwie den Überblick verloren, aber wollte dieses Semester eigentlich auch mal wieder was fürs NF tun…


Hallo,

keine Ahnung, ob das die gleiche ist (wie hast du das denn gefunden?), meine nennt sich jedenfalls schon Arbeits- und Organisationspsychologie und ist Montags, um 14.15 Uhr.

Bisher hat man da übrigens auch noch nix verpasst.

cu
Ford Prefect


Hi,

das Problem mit dem Zusammenkriegen der Veranstaltungen hatte ich auch, allerdings muss man nicht nur VLs nehmen (geht ja auch gar nicht, weil es so wenige gibt), sondern auch Seminare. Das einzige Rezept: Professor raussuchen, bei dem man sich pruefen lassen will, und dann mit dem ausmachen, worueber und welche VLs / Seminare man besuchen soll.

Bei konkreteren Fragen fragen!

Gruesse,
-Steppenwolf