PT Klausur


Ich lern Praetech vor allem mit dem Ziel keine schlechte KonzMod-Note zu schreiben.


Was ist eigentlich ein Artefakt und wie definiert man es? Kam in beiden bisherigen Prüfungen vor aber in den Vorlesungsfolien steht es irgendwie nicht.


ich hab’s auch nicht gefunden, denke mal Artefakt muss du selbst rausfinden:

Denke mal es ist der Teil hier gemeint:


Ich würde sagen:


SS08 hatten Artefakt in den Folien: siehe http://www2.informatik.uni-erlangen.de/teaching/SS2008/PraeTech/secure/material/index.html
(Passwort ist leicht zu ableiten;))

das war aber viel weniger Stoff im gegensatz zu diesem Semester ( siehe Meldung von 2008Jul07)


hmpf sorry, ich muss mich korrigieren: Es gibt tatsaechlich keine Veroeffentlichungspflicht, nur eine „Empfehlung“, das Ergebnis zu besprechen :frowning:


Trotzdem erbärmlich, wenn man versucht, die Ergebnisse unter den Tisch zu kehren.


Boah, wie blöd is dass denn, wir müssen unter dem vorwand, dass die 2008ler ja mehr Stoff hatten ( Recht), davon ausgehen, dass auch technik fragen drankommen, obwohl wir eine kürzere Klausur schreiben, es ja angeblich leichter sein soll, um die Vortragsleute zu belohnen, aber wenn man mal schaut was da 2008 alles ausgeschlossen wurde, kommt mir echt das kotzen… Und bei uns wird keinerlei anstalten gemacht, das stoffgebiet einzuschränken…


also ich find in den wissenschaftlichen arbeits folien nichts dazu, nur die selbe beispielgliederung, aber die haben wir auch in den folien. Kannst du vllt mal die definition sagen, wenn du sie gefunden hast?


oops Sorry, das habe ich auch gemeint, nur habe ich sie übersehen bei uns.

ich bleibe bei
Zitat von Wikipedia:
Artefakt (Technik), ein durch die Methode bedingtes unechtes Ergebnis


Wird sich das nicht kommendes Semester aendern, BayHSchG und so?

Ah, gefunden… aus dem Beschluss vom 1.7.2009.:

[quote]2. In Art. 10 Abs. 3 Satz 2 Halbsatz 1 werden nach dem
Wort „Fakultätsrat“ ein Komma und die Worte „den
Studierenden der Fakultät“ eingefügt.
[/quote]

Und aus der Begründung im Gesetzentwurf:


Die Einschränkung hätte der gute Wilke bei uns auch mal machen sollen :expressionless:


BELOHNUNG? Ich pack’s nicht, das war eher a la Bohlen - wir machen Leute fertig! Punkte hat praktisch keiner bekommen :wink:
Von daher ist auf die 5 Bonuspunkte, die man letztendlich bekommt auch geschissen!

Klausur bestehn is trotzdem angesagt :confused:


[quote] BELOHNUNG? Ich pack’s nicht, das war eher a la Bohlen - wir machen Leute fertig! Punkte hat praktisch keiner bekommen :wink:
Von daher ist auf die 5 Bonuspunkte, die man letztendlich bekommt auch geschissen! [/quote]

du weißt ja immerhin schon wieviel pkte, unsere gruppe hat noch immer kein ergebnis und auf emails hat der wilke auch nicht geantwortet :frowning:


ich hab auch noch kein Ergebnis, aber da wir “mittelmäßig” waren und nur eine Gruppe über 50% hat, kannst du dir die paar Punkte auch sonst wo hinstecken…


Es sollen die Verhandlungen über eine
Heizkostenabrechnung geführt werden.
□ Beantworten Sie die für die 3 Phasen relevanten Fragen.
□ Bereiten Sie die Verhandlungsgrundsätze vor.

hat jemanden eine Idee ?


Aus http://www.techfak.uni-erlangen.de/studium/evaluation.shtml :

ob’s was hilft…?
Wie wärs mit einem Pflichtschein in „Prätech für Dozenten“, haha…


@ IBlubb

was habt ihr in der Übung gemacht?


[quote]Es sollen die Verhandlungen über eine
Heizkostenabrechnung geführt werden.
□ Beantworten Sie die für die 3 Phasen relevanten Fragen.
□ Bereiten Sie die Verhandlungsgrundsätze vor.[/quote]
Frage überspringen, nächste Frage…

schon klar, aber trotzdem gehts mir da ums prinzip :wink: ich weiß auf jeden fall dass ich mir in zukunft nicht mehr nen streß mach und irgendwas nicht verpflichtendes mach wenns mal überhaupt nix bringt außer aufwand und dass ich mich maßlos aufrege…


Ich war nie in ner PT Übung, allerdings hab ich die Mitschriften mal gesehen. Da wurden mehr oder weniger die meisten Fragen aus dem Fragenkatalog beantwortet (bzw einfach die Antwort 1:1 aus den Vorlesungsfolien kopiert).