Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
RCS Probleme
Hi,
ich habe ein Problem mit RCS. Ich habe mittlerweile rev 2 angelegt, aber einen Fehler im 1er “Baum” gefunden. Nachdem ich wüst co gemacht habe will ich jetzt einfach nur meine 1er Version einchecken. Wenn ich jetzt ci -r1 printdir.c eingebe bekomme ich diese Meldung:
printdir.c,v ← printdir.c
ci: printdir.c,v: revision 1.1 too low; must be higher than 2.2
ci -r1.9 gibt mit die gleiche Fehlermeldung. Hab jetzt auch schon mit rcs -U und rcs -L sowie auch rcs -l und rcs -u rumgepfuscht, aber bekomme die Fehlermeldung nicht weg.
Ich habe noch keinen Befehl gefunden, der mir die “lock-Liste” anzeigt, gibt es da einen?
Wäre net, wenn mir einer mit dem ci helfen könnte…ich will doch einfach nur dieses printdir programmieren und mich net auch noch Stunden mit dem besch***** RCS rumärgern
Aja, noch ne Frage zu den Autoren: Wird geprüft, wer alles Dateien eingecheckt hat? Nachdem ich teils daheim an der File rumdoktere und in der Uni, sowie mein Übungspartner auch noch in der Uni drauf rumpfuscht, haben wir drei-vier Autoren in der Liste drinstehen. Ist das ok, oder müssen wir da auch noch die Autoren rauslöschen/ändern? (Falls jemand meint, wir könnten ja alles über ssh direkt am Uni-Rechner machen…nicht jeder hat 24/7 Internet zu Hause)
Irgendwie kommt mir das recht bekannt vor…
Was auf jeden Fall funktionieren dürfte, ist zuerst mit z.B. [m]rcs -b1[/m] den aktuellen Branch zu ändern, dann einzuchecken und mit [m]rcs -b[/m] wieder zum aktuellen Zweig zurückzugehen.
A ja, und Revisions löschen kann man mit [m]rcs -o[/m]
co -l -r1 ./printdir.c
work
ci ./printdir.c
damit wird’s in Revision 1 eingechekt.
Mikey hat mir das aber in einem früheren Post schön erklärt.
…und ich war der Meinung, ich hätte das so probiert… ?
Hmm, vielleicht sollt ich’s mir doch nochmal anschauen…
Jap, es ist einfacher als man denkt.
wenn man fehler die man in der 1.1 gemacht hat in der 4.1 ausgebügelt hat,
zählt das dann wirklich als fehler?
weil ich ärger mich auch grad a bissl damit rum…
ok jetz hab ich den anderen thread auch gelesen, danke mikey
und wie ist das wenn ich eins löschen will???
hab vergessen nen neuen r einzugeben…