regressions- und korrelationsanalyse

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

regressions- und korrelationsanalyse
meine erste frage ist, ob die beiden analysen überhaupt drankommen, weil sie nur auf dem letzten blatt zu finden sind, und dort auch ohne lösung. im forum auf studon steht ja, dass die varianzanalyse ausgeschlossen ist, aber über diese beiden hab ich keine aussage gefunden.

falls sie drankommen, ist regressionsanalyse nicht so ein wahnsinnig großes problem, aber bei der korrelationsanalyse versteh ich nciht, wie man (z.B. bei aufgabe 69) auf einen schätzwert kommen soll… in der vorlesung ist nur gezeigt, wie man einen schätzwert (entweder 0 oder p) per test verifiziert! soll ich als schätzung einfach Kov(X,Y)/(StrX*StrY) nehmen?