Relevanz der Physikalischen Schicht fuer die Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Relevanz der Physikalischen Schicht fuer die Klausur
Tach leute!
Weiss eigentlich irgendeiner hier wie wichtig die Physikalische Schicht (das letzte Kapitel) fuer uns is? Ich hab naemlich im Moment keinen Peil wie ich das noch in meine Birne bringen soll… :#: :#: :#:


ja also ich hab mir da mal das kapitel 2 aus dem tanenbaum durchgelesen, aber aufgaben mach ich da glaub ich nicht dazu… ich hoffe mal wenn was dran kommt wirds billig und wenns scheiße wird werd ich halt versuchen es irgendwie mit dem buch zu lösen … oder so …

aber ich glaub nicht dass da ne dicke aufgabe zu drankommt… geht ja am schwerpunkt der vorlesung dran vorbei, was will man denn da fragen(ok das is glaub ich der falsche ansatz) … der kurose behandelt das auch nicht und für die klausur gilt die lex kurosis :wink:


phew dann bin ich ja erleichtert. mich kotzt der haufen papier vor mir schon langsam an. :kotz:


bitte schlag mich nicht wenn dann die große aufgabe zum nyquist (oder wie das heißt) theorem drankommt … aber dann haben wir wenigstens gemeinschaftlich versagt :smiley:


keine sorge! Versagen ist mein 2ter Vorname. (schenkelklopfer: mein erster ist Herz)


ich hoffe mal ihr habts recht, denn ich find auch das der phy layer aweng im abseits steht.

[zaunpfahl] es wäre nett wenn jmd bestätigen koennte :stuck_out_tongue: [\zaunpfahl]


naja hab das vorhin mal ueberflogen und ich wuesste net, wie man das etz speziell mit dem sinn unserer vorlesung in verbindung bringen koennte. Es geht ja schliesslich nicht allgemein um Kommunikationsnetzwerke sondern um Computernetze. Da kann man sich die Telefonnetze halt als Ergaenzung anschaun. Aber ehrlich … ich sag da: Mut zur Luecke!

A propos Luecke: Wo steht das eigentlich was man fuer die letzte Uebungsaufgabe braucht? Von wegen wie man ein LAN aufbaut … oder soll man das dann nach eigenem gutduenken machen?


naja, es wird ja nicht gefordert, dass netz möglichst billig/schnell/etc zu machen, sondern nur um eines aufzubauen.
durch die einschränkungen hast du ja so und so keine allzu grosse wahl mehr :wink:


geil. Sowas is nett.