Relevanz des 2.Teils

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Relevanz des 2.Teils
Hi,

am Anfang des Semesters hieß es doch, dass Teile des Stoffs nur für die 2.Semester relevant sind, welche Teile sind das denn? Hat er da irgendwas in der Vorlesung gesagt?

Der zweite Teil ist ja zum größten Teil OTRS1(soweit ich das den Übungen entnehmen kann), vielleicht ist das ja für die 2.Semester die das in TI1 nicht so ausführlich gemacht haben(???) … hat da jemand Ahnung?


Moin!

Soweit ichs weiß kommt noch ein dritter Teil dazu, der noch nicht bei den SS 2003-Folien dabei war, da er eben jetzt erst neu für die Zweitsemester relevant ist. Dieser ist für uns dann nicht relevant.
Der 2. Teil ist denke ich schon wichtig, da auch in allen alten Klausuren was dazu gefragt wurde.

Da WELL '4


Jep der 2. Teil war bisher immer dabei


Auch in der Klausur wird man früherem OTRS-Stoff begegnen, wenn man z.B. einfache Schaltpläne aufmalen soll…


“einfach”


was ist den jetzt dieser ominöse teil den wir nicht wissen muessen?
n teil3 gibts ja nicht. oder kann ich mich einfach na den 2ten teil vom SS2003 orientieren?


also die OTR4-Folien der letzten Jahre gingen bis zur Folie “CPU(Struktur)”, was bei uns auf Folie 191 abgedruckt is. Somit is der relevante OTR4-Stoff bis einschl. dieser Folie.
q.e.d.


wuerde das nicht heissen, dass mikroprogrammierung irgendwie doch drann kommt?


Was ist diese “Mikroprogrammierung” eigentlich? Ich hab noch nie was davon gehört. Ist das Assembler?


Ne man muss angeben wie Assembler Befehle ausgeführt werden… so im Stil öffne Tor sowieso inkrementiere den Zähler,… :kotz:


ich finds eigentlich net zum kotzen. ist ne schöne aufgabe IMO.
Yves, du gibst quasi die übergangstabelle eines regulären automaten an.


Ach, das sind diese größeren Tabellen am Ende vom Skript? Hm, naja, muss man halt da nachschauen dann.


wenns wenigstens genauso funktionieren wuerde …


Also ich finde das ganz interessant mit den Gattern und so. Allerdings war es bisher afaik noch nie Klausurstoff.

Und man kanns auch aus dem Script nicht vernünftig lernen. Der Glanzmann hat’s aber in seiner Übung, die ich aus Lust und Laune das Semester mal besucht hab, ganz nett erklärt ;))