Remote Dateien überprüfen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Remote Dateien überprüfen
Hi,

kann mir jemand erklären, wie ich meine Dateien schlau und remote auf CIP-Pool-Tauglichkeit überprüfen kann?

Ich habe die 3 zu verändernden Dateien aus der Übung 1 jetzt bearbeitet und bei mir auf dem Laptop funktioniert alles. Das heißt die “mitgelieferten” und eigenen Tests passen.
Ich habe leider keine Möglichkeit meine Dateien jetzt auf ein USB-Stick zu ziehen, zum CIP zu gehen, dort in meinen Account zu laden und in einer Python-IDE vom CIP (z.B. Spyder) jetzt nochmal die Tests durchlaufen zu lassen. Ich habe für die Übungen von Algo eine Virtual Environment erstellt auf der sich nur Python 3.9.12, numpym matplotlib, pandas und autopep8 befinden. An sich sollte also alles passen, auch auf dem CIP. Ich würde das aber trotzdem gerne einmal überprüfen.
Wenn ich mich über remote.cip.cs.fau.de jetzt einlogge, wie schaffe ich es dann, Dateien vom Laptop dort auf meinen Account zu spielen? Gibt es eine Art Channel dafür? Oder muss ich mir ne Mail schicken mit den Dateien im Anhang?

Danke für jegliche Hilfe


Man kann sich per ssh mit dem CIP-Pool verbinden und alles auf dem Terminal ausführen.

Dateien kannst du mithilfe von scp auf den CIP kopieren.


Viele finden auch https://remote.cip.cs.fau.de/ praktisch (die Dateien müssen allerdings irgendwie anders kopiert werden, eg. sftp).


Eine Möglichkeit wäre auch, den Source Code über gitlab zu verwalten.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten. Habs jetzt mit Git gelöst, das hat gut geklappt.