Restoring Division

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • war kein Problem
  • ich konnte es so zusammenflicken
  • keine Ahnung
  • ich hab gecheated (nach Integer konvertiert), damit was da steht
  • VHDL hab ich gar net gelernt

0 voters

Restoring Division
Mich würd’ mal interessieren, wie ihr so mit der 5. Aufgabe klar gekommen seid, ich für meinen Teil hatte keinen blassen Schimmer wa ich tun sollte…


Hmmm also dass eine Division in der Klausur vorkommt hatte er ja angekündigt. In sofern hatte ich den Teil nochmal extra vertieft. Die Division selber durchzuführen war auch kein Problem, nur die VHDL-Architecture war halt etwas kniffliger und vor allem zu zeitaufwändig. :-/


also ich hatte restoring division drauf, da herr teich ja in der vorlesung erwähnt hatte, dass diese wichtig ist und wir somit “einen vorteil den anderen gegenüber” hätten, die nicht in der vorlesung warn… aber da ich gar nicht wirklich bis zur 5 gekommen bin, hätte ich mir das auch sparen können… :wand:


8-( Als ich irgendwo in der Aufgabe “Restoring Devision” gesehen habe, hab ich mir die Aufgabe gar nicht weiter angeschaut. Dazu hatte ich dann später auch gar keine Zeit.

Andererseits bin ich froh, dass die Division mit VHDL in einer Aufgabe zusammengelegt wurde, denn ich hatte von beidem keine Ahnung. 2 Aufgaben wären schlimmer gewesen…

Prost,
Sebastian


das is doch mal ein wort, da schließ ich mich mal an: PROST! ändern kann man ja eh nix mehr…


Da sag ich nich nein: PROST!
Auf Restoring Division! :slight_smile:


kann zwar eigentlich dividieren, aber bei der aufgabe hats irgendwie nich gefunzt :-/
immerhin hab ich die entity (hoffentlich auch richtig)… vhdl wär an und für sich kein problem gewesen… mit anderer aufgabe und mehr zeit


Ich hab noch ein paar Zeilen hingeschrieben, aber hatte keine Zeit für VHL-Code (hatte es mir aber auch zu wenig angeschaut).

Aqua