RSS-Verbesserung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

RSS-Verbesserung
Hi Yves,

ich probiere mich gerade mal an dem RSS-Exports des Forums. Ich denke, dass ich das Ganze ziemlich gut finde, aber mir fehlt sehr die Angabe des Autors zu einem Beitrag. Koenntest du das noch hinzufuegen, sodass z. B. “Steppenwolf schrieb/wrote:” vor jedem Artikel steht?

Vielen Dank und viele Gruesse,
-Steppenwolf


Davon abgesehen, dass mich dein Post erst auf die Idee gebracht hat, das Forum im Feedreader zu lesen faende ich diese Verbesserung auch sehr gut!

PS: Ja, ich wuerde das Update dann auch selber einspielen, Yves. :wink:


Tja, da sollte ihr mal Euren RSS-Reader wechseln… Der Autor wird schon seit Jahren korrekt übertragen…


Björn hat recht.


Nichtmal, ich habs einfach nur uebersehen! 8-(

Sorry for the noise.


OK, danke - und hiermit dann auch sorry! Apple Mail…


Cody hat recht!


Hm ja, RSS-Reader machen gelegentlich nicht das, was man von ihnen erwartet. Ich nutze nur einen einzigen Newsfeed, und den generier ich mit einem eigenen Skript von einer News-Webseite, ins ATOM-Format und dann lass ich mir die Einträge mit einem eigenen Skript an mein Mailing-List-Postfach weitersenden. Das ist auch schon alles, was ich auf der Consumer-Seite mit Newsfeeds zu tun habe…


sers
gibts ne möglichkeit nen rss feed zu abonieren, der den themenfilter berücksichtigt (der “normale” rss feed macht das nicht)?
falls das noch nicht geht, rege ich hier mal eine solche verbesserung an :wink:

mfg


Waers Moeglich fuer den Gesamt RSS Feed noch in den Body zu schreiben aus welchem Forum das kam, das taete es dann auch erleichtern einfach auf ein paar Foren auf einmal zu filtern.


Dafuer muesste man sich fuer den RSS-Feed authentifizieren, wofuer bei bestehenden Aggregatoren kaum Moeglichkeiten existieren und dafuer HTTP Basic Auth stinkt. Oder aber man muesste eine „nicht“ erratbare URL fuer jeden Benutzer einzeln bereitstellen.

Fuer mich persoenlich hat sich /forum/unread als brauchbarer erwiesen als das Forum per RSS-Feed zu lesen, da man ja eh thread-weise liest und damit gar nicht ueber jede einzelne Nachricht informiert werden muss.