Rush

wenn ich meine rush mit „valgrind --leak-check=full --track-fds=yes ./rush“ starte und dann beende bekomme ich 4 offene Filedeskriptoren. 0-2 kann ich mir leicht erklaeren… 3 leider nicht:

“” heißt, dass der schon beim Ausführen deines Prozesses vorhanden ist. Offene Dateideskriptoren werden ja einfach beim [m]fork(2)[/m]/[m]exec(2)[/m] weiter gegeben.

Ich weiß auch nicht genau wo der herkommt, das ist aber auf jeden Fall kein Fehler in deiner rush (wenn es beim Beenden der rush an sich und nicht nur einer der Forks auftritt).

Hm, [m]/local/login/envlogin/projects.mand[/m] wird beim Login von [m]/local/login/bin/env-csh → /local/login/bin/envlogin → /local/login/.arch.os/bin/envlogin[/m] geöffnet und so weit ich das sehe nicht wieder geschlossen. Der Inhalt der Datei sieht mir nicht so aus, als würde er noch länger gebraucht, nachdem envlogin nicht forkt aber irgendwann mal exec aufruft.

Auch andere Begebenheiten dieses Binaries verwundern mich ein bisschen, z.B. dass es 11178 mal [m]gettimeofday()[/m] in kurzer Folge aufruft. Man kann sich halt nie sicher genug sein, wie spät es gerade ist.

Mail an Problems?!