Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Schach spielen
Hallo zusammen.
Schach spielen tut man ja heutzutage nur noch in Norwegen und Indien. Aber ich mag das Spiel und
würde es gerne wieder ab und an mit jemanden spielen.
Wenn jemand auch Lust hat mal wieder ein paar Partien Schach zu spielen kann er mich gerne kontaktieren.
Gerne in Uni, über irc (greeny) oder Mail. Demnächst ist ja auch FSI Spieleabend . Von mir aus auch da.
Im CIP ist ja sogar [m]gnuchess[/m] installiert. Das geht leider nur alleine.
Die gleiche “GUI” für zwei Spieler wäre cool. Dann könnte man Partien spielen, die übers ganze Semester gehen.
Im cip sind sogar Xboard und cmail installiert. Damit kann man Partien spielen, die übers ganze Semester gehen.
So weit hab ich nicht geschaut. Aber cool. Wann geht’s los?
edit: zumindest via SSH kann er das font-set für [m]helvetica-medium-r-normal[/m] und [m]misc-fixed-medium-r-normal[/m] nicht erstellen. Läuft das denn noch, oder hat das seit Jahren keiner verwendet?
Falls ich da Zeit finde hätte ich gern eine Revanche.
Also bei mir funktioniert es tadellos, auch per SSH.
Schach ist relativ unspannend, wenn zwei Leute aufeinander treffen, die komplett andere Spielniveaus haben. Deswegen mag ich eher zufallsbasierte Spiele, wo man auch denken kann, aber da nicht so die eigene Stärke spielentscheidend ist.
Ungelernte gegen Vereinsspieler (sagen wir mal ab 1700 DWZ) ist relativ klar 0 zu 10. ^^
Dann bist du entschuldigt und musst kein Schach spielen
Das stimmt definitiv, aber ich denke die wenigsten sind Vereinsspieler, deshalb sollte es doch nicht so schwierig sein Gegner zu finden die vergleichbar wenig Erfahrung haben.
Ich zum Beispiel war Vereinsspieler in der Bezirksliga
Dann findest du bestimmt auch noch nen anderen Vereinsspieler, mit dem es nicht langweilig wird. Ich wage mal zu behaupten, dass gute Schachspieler unter der Gruppe der Informatikstudenten stärker repräsentiert sind als im Durchschnitt der Bevölkerung. Oder du erklärst eben einem ahnungslosen Schachdilettanten, wie ich es z.B. bin, während eines Spiels ein paar Kniffe.
Ich auch.
Hey GreenBourne,
Suchst du noch wen? Spiele aber “nur“ Kreisliga
Ja gerne. Habe dir eine Mail geschickt.