Schaeuble in Erlangen


man kann allerdings auch sagen, die natur ermordet menschen. ob die natur jetzt in gestalt einer flutkatastrophe oder eines massenmoerders auftritt, macht das tatsaechlich einen unterschied?


Ja.
Habgier? Befriedigung des Geschlechtstriebs? Heimtuecke?
Fuer eine funktionierende Argumentation in die Richtung brauchst du IMO erstmal festen Glauben in eine die Naturgewalten kontrollierende Gottheit, und zwar eine recht fiese.


JEDEN TAGT STERBEN TAUSENDE VON MENSCHEN WAS MACHTS DA WENN ICH NOCH EIN PAAR UMBRINGE
super argument


Er meint wohl eher, macht es einen Unterschied wie Menschen sterben? Ist es weniger tragisch, wenn 10.000 von einer flutkatastrophe getötet werden als 10.000 durch Terroristen?


Die Größe der Tragik spielt aber hier überhaupt keine Rolle. Hier geht es um etwas anderes. Wenn ein Mensch umgebracht wird, kann ich das nicht einfach statistisch wegrechnen und ignorieren.

Ähnlich ist es auch bei der Diskussion um ein Tempolimit 130 auf den Autobahnen. Die Gegner des Tempolimits sagen auch “in der Stadt gibt es mehr Unfälle als auf der Autobahn”. Das heisst aber nicht, dass man deswegen nichts gegen Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit auf Autobahnen tun könnte und damit Menschenleben retten.

Die Frage ist, wie viel man der Sicherheit und Verbrechensprävention opfern will. Meine freiheitlichen Grundrechte als Basispfeiler der Demokratie sind dann halt etwas anderes als 200 km/h auf der Autobahn oder Geldsparen beim Häußerbau, indem man Fluchtwege weglässt. Aber es gibt in diesem Land viele Leute, die sich über die Tempolimitbegrenzung wahnsinnig aufregen würden und gegen das Ausspähen ihrer Daten nichts einzuwenden haben… Und wenn man etwas länger darüber nachdenkt, kommt man darauf, dass die sich auch gar nicht dafür interessieren, wieviele Menschen durch den Terror sterben oder sonstwas. Auf den Autobahnen ist es ihnen ja auch egal. Wenn man denen seine Kritik an Schäuble vor Augen führen will, dann muss man einen anderen Weg nehmen – man muss klarmachen, welche Auswirkungen diese Maßnahmen haben bzw. haben können.


Hier sind paar interessante Zahlen zum “Terror-Geschehen” in Europa.

http://www.freace.de/artikel/200804/190408a.html

Für mich ist die Rechtfertigung von Online-Datenerhebung über Terrorgefahr absolut absurd. Wieso geht man davon aus, dass es Terroristen gibt und versucht die abzuwehren?? Wieso geht man nicht dahin zu fragen, warum Terroristen Deutschland bedrohen, und verrsucht somit an den Wurzeln zu verhindern, dass überhaupt jemand auf die Idee kommt einen Terroranschlag zu verüben.

Ich seh das so, dass z.B. die RAF sich gegründet hat, weil zu der Zeit die Politiker in der BRD in ihrem ideologisch verblendeten Wahn in Panik vor den bösen Kommunisten jegliche “linke” Bewegung (APO, Studenten, etc.) mit aller Macht niedergeprügelt haben und im Kern erstickt haben. Wenn man sich dem Staat gegenüber dermaßen ohnmächtig sieht, kommen nun mal nach einiger Zeit manche auf die Idee, dass es endgültig reicht und dass man zu den Waffen greifen muss.

Es ist sicherlich nicht so einfach zu begründen, aber zum großen Teil finde ich, dass die RAF und auch heute die “Terrorgefahr” (die für die BRD gar nicht in dem Maß besteht, wie sie Schäuble und Co. beschwört) hausgemacht ist. Die BRD steht in der Welt nun mal nicht überall für Frieden, Gerechtigkeit und Demokratie, sondern vielerorts leider für das genaue Gegenteil, so züchtet man Hass und Terror.


Danke für den interessanten Link! 100% agree


genau das wollte ich damit sagen, ja.

wuerde man das ganze geld, dass fuer antiterrormassnahmen verwendet wird, fuer unterstuetzung diverser entwicklungslaender verwenden, liessen sich damit sicherlich bedeutend mehr leben retten. aber diese leben sind ja anscheinend nichts wert - da beschuetzen wir lieber 100 potentielle terroropfer hier.
ich sterb ehrlich gesagt lieber, weil mir irgendein trottel ne bombe ins haus wirft, als dass ich elendig auf der strasse verecke,weil ich nix zum fressen hab.


Oh man…


trip report!


Wir haben uns getroffen und die praeparierten T-Shirts mit dem Text “Stasi 2.0” unter unsere Kleidung angezogen. Auf jedem Shirt war auf Vorder- und Rueckseite ein Buchstabe, so dass es von beiden Seiten zu sehen war. Trillerpfeifen wurden in geeignete Verstecke platziert (Geldbeutel, Haarpracht).

Auf den Weg zur Halle haben wir uns getrennt. Vor der Halle war wohl irgendeine Demonstration der Gruenen und es wurden ironische Flyer verteilt.

Wir kamen problemlos in die Halle rein. Ich fragte den Ordner ob ich meine Hosentasche entleeren sollte, welches er mit den Worten “Ist schon ok, da passt ja eh keine Trillerpfeife rein” negierte. Ich glaube ich muss nicht erwaehnen, wo meine Pfeife war.

Die Aufteilung der Sitzplaetze kam uns recht entgegen, es gab so 5-6 Spalten und ca 15 Reihen. Eine Spalte war sieben Sitzplaetze breit, also genau richtig fuer uns.

Es fing damit an, dass irgendein Mensch die vorwiegend ueber 60 Jaehrigen in der Halle begruesste. Schon dort machten sich einige Schaeuble Gegner in der Halle bemerkbar. Vorwiegend aus den hinteren Reihen kamen Zwischenrufe.

Wir hatten das Gefuehl, dass die anwesende Presse irgendwas wusste und vorzugsweise uns schon im “visier” hatte. Kann aber reine Einbildung sein. Man ist ja doch nicht ganz unparanoid und gelassen in so einer Situation.

Als Schaeuble anfing zu reden, und in den hinteren Reihen schon wieder Zwischenrufe kamen, haben wir unsere Hemden/Shirts ausgezogen, so dass die praepaerierten T-Shirts zu sehen waren. Wir stiegen zu siebt nebenander auf den Tisch, der sich so ziemlich zentral in der Halle befand, und machten Gebrauch von den erstaunlich lauten Trillerpfeifen.
Gleichzeitig warfen wir diesen Flyer hier durch die Halle. Eine weitere eingeweihte Person, die weiter entfernt von uns positioniert war, verteilte auch diese Flyer. Eine andere, uns unbekannte Person, nutzte auch die Gelegenheit um seine Flyer zu verteilen. Schaeuble hat noch irgendwas unbreziges gesagt, aber ich weiss nicht mehr was. Insgesamt standen wir sicher 20-30 Sekunden auf dem Tisch.

Man muss sagen, dass die Ordner recht langsam waren, bzw, es waren kaum Ordner da. Die Polizei kam auf uns zu, doch wir haben uns natuerlich nicht raustragen lassen, sondern sind mit ihnen aus der Halle gegangen. Ich hab in dem doch recht grossen Tumult vorwiegend positive Reaktionen aus dem hinteren Teil der Halle wahrgenommen. Von dort kamem auch recht laut Applaus und Rufe. Die Omas und Opas der CSU waren wohl zu schockiert um die Zaehne schnell genug reinzubekommen.

Im Foyer warteten dann die durchaus freundlichen Herren und Damen in Gruen auf uns um unsere Personalien aufzunehmen. Als dies getan war, erfolgte ein Platzverweis. Keine Ermahnung, Belehrung oder sonst was.

Danach waren wir ein Bier trinken, inklusive der uns dann nicht mehr unbekannten Person. Politische Gesinnung verbindet nehme ich an. Das Bier war gut und nicht unbierig.

Ach ja, vor der ganzen Aktion habe ich mir eine Breze gekauft.


Gratulation meinerseits, sehr brezige Aktion.


Sehr cool. Gibts da ein Video von?


nice :slight_smile:


Klasse. Gratuliere.


Wo und wie hat sie geschmeckt?

Freut mich sehr zu hören, dass die Aktion so schön verlaufen ist. Und jetzt stinkt es mir, dass ich meinen Arsch dafür nicht nach Erlangen geschleppt habe.


Man Frank es ist echt nicht auszuhalten mit dir und deinem Arsch!

Wärst ja eh zu faul, dir die empfohlene Breze rauszulassen.

Glückwunsch zur gelungenen Aktion! Gut, dass zumindest ein paar Informatiker noch den Arsch in der Hose haben. :slight_smile:
Chaoten!


Das kann man sich doch schon fast gerahmt an die Wand hängen :slight_smile:


http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=842895&kat=4