Schaltplan für Roller gesucht! (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Schaltplan für Roller gesucht!
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan/Bedienungsanleitung oder wie man das nennt.

Grund: Meine Birnen brennen nach spätestens 20 minuten durch.

Hab das ganze netz schon durchstöbert, aber nichts gefunden. Könnte daran liegen das das schon ein älteres Modell ist. Aber ich dacht mir versuch ichs doch hiermal.

Es handelt sich um folgendes Modell:

Winking TGB Bunny AS50X

Hersteller gibts nicht mehr, was die Suche erheblich erschwert. Roller ist Baujahr 94.

Danke für eure Hilfe!

Mfg Christian

schlag es dir aufm kopf :wink:

oder ruf doch mal bei der firma an…ach ne die gibts ja schon seit 10 jahren nich mehr :wink:

Also nach deiner Fehlerbeschreibung kriegen die Laempchen doch wahrscheinlich zu viel Spannung.

Einfachste Loesungsmoeglichkeit waer doch dann, das Ding aufzuschrauben und zu messen, wie viel Spannung denn da nun tatsaechlich anliegt. Dann entweder neue (staerkere) Laempchen kaufen oder suchen, wo der Spannungswandler durchgeschlagen ist (erkennbar an haesslichen schwarzen oder braunen Stellen) und den austauschen.

das Problem ist das wenn ich auf fernlicht schalte auf ablendlicht auch noch saft ist und umgekehrt. keine ahnung ob das normal ist!

ja das ist normal…

ablendlicht ist ja eher für die beleuchtung richtung boden zuständig. fernlicht beleuchtet dann die “ferne” :wink:

Wenn du auf Abblendlich schaltest, leuchtet das Fernlich immernoch? Das is wohl nicht im Sinne des erfinders. Vielleicht hast du Wasser im Schalter oder sowas.

Aber das sollte sicher nicht dazu führen, dass die Birnen zu viel Spannung bekommen. Mein erster Gedanke wäre gewesen, dass deine Batterie (falls die vorhanden ist) kaputt ist und somit keine Spannungswankungen mehr ausgleicht, die sich dann auf die Birnen niederlegen.

Ansonsten wird wohl echt der Spannungsregler futsch sein. Wenn ich mir das Design von den Rollern dieser Firma so anschau, vermute ich den Vorne und nicht hinten beim Motor. Denn da ist meistens der Tank :rolleyes:

Bis bald

wieso geht das abblendlicht aus wenn ich das fernlicht anschalte…

is doch beim auto auch nich der fall…

also der regler wurde ausgewechselt. Problem besteht weiterhin :motz: