schätzchen lass es krachen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

schätzchen lass es krachen
mag hier jemand tocotronic?


Ich weiss nicht wieso ich euch so hasse, Fahrradfahrer dieser Stadt.
Ich bin alleine und ich weiss es, und ich find es sogar cool, und ihr demonstriert Verbrüderung.


Fahr doch mit dem Fahrrad in ein anderes Stadtgebiet
Sag Hallo zu einem Mädchen
Das dich erst mal übersieht

Lade sie zum Eis ein
Straciatella oder Nuß
Vielleicht bedrückt sie was
Über das sie reden muß

Wahrscheinlich hat sie gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


ich will ja nicht stören, aber - von was redet ihr da?!


tocotronic zitate …

was ist tocotronic?
ich zitiere …


ich kenne von tocotronic nich wirklich viel, ist einfach nicht so meine richtung, interessieren tuts mich aber schon! postet mal ein paar charakteristische gute lieder von denen, dann kann ich mein urteil mal revidieren …


hier eine kleine auswahl:

  • freiburg
  • ich möchte teil einer jugendbewegung sein
  • sie wollen uns erzählen
  • samstag ist selbstmord
  • hi freaks

ich hatte früher angeblich mal ne toccotrinic frisur wurde mir erzählt … sonst weis ich auch net so viel von denen … ausser dass viele spotsfreunde stiller fan’s auch angeblich toccotronic hören


vielen dank! werde ich mir demnaechst mal antun und meine meinung kundtun…


Cool, grad erst diesen Thread entdeckt!
Tocotronic rockt einfach, aber man muss es halt mögen, das is klar.
Wo ich das zum ersten mal gehört hab’, hab ich mich erst mal gefragt, was das eigentlich für an Scheiß is… die Texte ergeben keinen Sinn (erst mal) und die Musik is ein liebloses akkordtechnisch profanes Gewurste aus Gitarre, Bass und Schlagzeug… aber das is nur das, was man beim ersten mal hört… mittlerweile find ich’s nur noch geil!


Die Texte gehoeren zu den besten ueberhaupt. Sie sind vielleicht erstmal totaler Quatsch oder belanglos oder wwi, aber man merkt schnell, dass eigentlich viel mehr dahintersteckt. Und bei manchen Liedern denkt man sich viel mehr dazu, als gesungen wird. So solls sein…

Es ist mir egal aber… so will ichs doch nicht haben