Schein auf Papier?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Schein auf Papier?
Hallo,

weiß jemand, ob und wann wir den Mathe-Schein, den die meisten ja bereits im 1. Semester erworben haben, auch auf Papier bekommen? Momentan hat er ja eher symbolischen Wert.
Bei der Prüfungsanmeldung musste man “wird nachgereicht” angeben; muss man sich da selbst drum kümmern?


AFAIK geht der direkt an’s Pruefungsamt, d.h. du musst dich um nix kuemmern…


ich hab ‘liegt vor’ angegeben :wink:


ich auch.


:wink: Ich natürlich auch :cheesy:


Klar existiert der Schein irgendwo auch auf Papier, aber erfreulicher Weise ist das so organisiert, dass die den Schein direkt ans Prüfungsamt schicken, wie mif schon erwähnt hat, brauchst Du dich um nix kümmern, außer darum, auf dem Prüfungsanmeldungsbogen das richtige anzukreuzen… LOL


Weiß nicht mehr was es genau war, ich hab es von der Frau im Prüfungsamt ankreuzen lassen :wink:


Auf die Frau vom Prüfungsamt würde ich mich nicht verlassen, denn obwohl ich bereits “liegt vor” angekreuzt hatte, hat sie nochmal nachgefragt, ob der Schein nicht doch nachgeliefert wird.

Nachdem ich ihr erklärt habe, daß ich den Schein bereits im Wintersemester gemacht habe, hat sie’s akzeptiert.