Scheine im Nebenfach und die SWS

abgetrennt von[Physik als Nebenfach im Hauptstudium]

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.


Hmm … mir fiel gerade was auf …

Das Quanteninformationszeug sind ja nur 2+1,2+2,2+2 und 2+0 … um da eine Prüfung über 10 SWS zu haben plus einen Schein über 3 SWS bräuchten wir auch jetzt schon die Übung oder nicht? Oder wie zählt das? Sind ja nur 8 SWS Vorlesung … irgendwas ist da faul … oder zählen die Vorlesungen wenn sie mit Übungen sind als 4 SWS? Aber darf man dann darin auch den/die Schein(e) machen?


Also aus dem Studienführer extrahiere ich, das man im Nebenfach Schein und Übung überschneiden kann.
Weiß das jmd besser?


Gräf sprach: ALLES MUSS DISJUNCT SEIN.
Keine Überschneidungen! (das gilt wahrscheinlich auch für nicht Mathe)


habt ihr da heute nochmal nachgefragt?
War leider scho wieder nicht da, verpennt :confused:


← kränkelt heute und liest grad lustige Seiten über Quantengatterzeugs … würde mich auch interessieren …


Das Prüfungsamt spricht: Es darf in keinem Nebenfach überschneidungen geben, d.h. man braucht mindestens 13 SWS.

Ob man Vorlesungen und Übungen für Scheine oder Prüfungen zusammenfassen kann, also z.B. Schein über 2+1, Prüfung über 2+2, 2+2, 2+0, liegt soviel ich weiß in der Hand des Dozenten.


Ob es auch geht wenn man 2+2 Scheine macht und insgesamt aber nur 13 SWS hat? also quasi 1 SWS zuviel im Schein - kann man sich dann über die halbe Übung/VL prüfen lassen? Fragen über Fragen :o)