Scheine

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Scheine
Habt ihr eigentlich schon nachgeschaut? Hat das schon mal jmd gepostet?
Wie lange hängt das schon aus?
Na egal, auf alle Fälle könnt ihr hier hier nachschauen ob ihr ihn habt…


Jo … ich habs gefunden, indem ich in google meinen Nachnamen eingetippt habe :wink: LOL


ich wollt nur mal eben fragen, ob ich der einzige bin, der seinen Schein noch nicht abgeholt hat :smiley:


Wahrscheinlich schon…
Den brauchen wir doch am Montag, oder nicht?
Und am Anfang dieses Sem’s gab’s eine Scheinvergabe vom Prof…
Aber vielleicht bringt er ihn ja mit - oder du nimmst die Liste der bestandenen mit, wo du draufstehst


verzeih meine vermutung, aber waere es nicht logisch anzunehmen, dass man den schein tatsaechlich haette abholen muessen, und der prof ihn einem nicht hinterhertraegt?? du weisst doch, an der uni gilt: “jeder kuemmert sich um seinen eigenen kram, und schaut selber wo er bleibt.” naja, zumindest behaupten die profs das.

Nachtrag: Ich kann mich erinnern dass das Pruefungsamt bei der Klausuranmeldung gesagt hat, dass der Schein bei der Klausur mitzubringen waere, und diesmal nicht beim Pruefungsamt landet…


klar haette man ihn abholen müssen… war bloß höchstwahrscheinlich zu faul oder so…

naja, ich werd mal am Montag um 8 beim Lehrstuhl vorbeimarschieren… und wenn sie mich nicht mitschreiben lassen, geh ich halt zum Arzt :slight_smile:

aber das mit der Liste ist eine sehr gute Idee, danke Claudius :slight_smile:


Ja, die Idee hatte ich auch schon, ich hab meinen Schein nämlich auch nich. Wäre nett, wenn du die Liste 2x ausdruckst :wink:


Wie ist das denn bei Euch?

Wenn man zur Klausur angemeldet ist, muss man doch seinen
Schein bestanden haben. Oder nicht?
Dann würde doch auch die Anmeldebescheinigung reichen…

Kann man zur Klausur angemeldet sein, ohne einen Schein zu
haben? Wenn das möglich ist, bekommt man dann einen Fehl-
versuch angerechnet, weil man ja nicht mischreiben darf?
Ansonsten hätten die ja zusätzlichen Verwaltungsaufwand diese
ungerechtfertigten Fehlversuche wieder zu annullieren. Das ist
eher unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall würde ich mal die Anmeldebescheinigung mit-
nehmen…


du weisst noch gar nicht wieviel verwaltungsaufwand sich das pruefungsamt gerne selbst antut, nach einer erfahrung meinerseits im letzten semester gehts da echt phreaky zu … vielleicht war meine erfahrung (die ich noch mit ein paar anderen studenten teile) auch der grund dafuer, dass man inzwischen die termine fuer die muendlichen Pruefungen mit dem Pruefer klaeren muss (eigentlich eher darf), aber das nur am rande.

Btw: es waere nur wirklich zu schoen, wenn man sich durch “vergessens” seines Scheins abmelden lassen koennte lol. dann wuerde ich da auftauchen und mich “abmelden” … verdammt wo sind denn die spontanen haushaltsunfaelle und krankheiten wenn man sie grad mal braucht?! :motz: :smiley: :*)


Stell dir ne Pfanne mit Öl auf den Herd und leg deine Hand rein, wenns heiß ist.


Wenn man einen nötigen Schein tatsächlich noch nicht hat, wird man von der Prüfung ‘zurückgewiesen’, es wird kein Versuch angerechnet.
Wenn man allerdings nicht nachweisen kann, das man den Schein hat, ist man selber schuld(und in dem Fall reicht nicht die Anmeldebstätigung, weil dieser Schein nicht vom PrüfAmt überprüft wird)


Also wenn ich morgen keinen Schein mitbringe, hab ich nen weiteren Versuch frei? Seh ich das richtig so? Kann ich mich jetzt noch drücken? Was passiert eigentlich, wenn ich gar nicht komme? Geht das auch?


kein Schein = nicht bestanden hätte ich gesagt