Schwarze Bretter, Unterwäschemodels und der alltägliche Wahnsinn

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Schwarze Bretter, Unterwäschemodels und der alltägliche Wahnsinn
Hallo,

ich wollte, nachdem andere schon angefangen haben, auszuplaudern, längst überfällig, mal eine kleine Geschichte erzählen, die einigen hier vielleicht die Augen öffnet, andere zum Schmunzeln bringt und wieder andere dazu bringt, bei dem geilen Wetter endlich ihren Arsch raus in die Natur zu bewegen. Doch beginnen muss ich mit den Worten eines anderen (ghostchild82):

Als dazu ernannter „Verteidiger der Demokratie“ ward natürlich schon lange bevor meine Lust geweckt, hier meinem ideologisierten Tatendrang ein Forum zu bieten. Wo sonst könnte man sich besser, gewinnbringender engagieren, als hier? Wo gehobelt wird, fallen Späne; und heutzutage kann man den Leuten Demokratie nur beibringen, indem man zu subtileren Mitteln greift: So wie z.B. der gezielten Manipulation. Ich schlage meine diktatorischen Feinde quasi mit ihren eigenen Mitteln, die ich doch so verabscheue. Ich manipuliere meine Mitbürger gezielt, um meine ganz eigene Definition von Demokratie zumindest in diesem kleinen Rahmen Wirklichkeit werden zu lassen. Der erste Schritt ist getan!

Subtil, das muss sie selbst sein, die gezielte Manipulation, denn nur so wirkt sie. Und hier bin ich ein Meister meines Fachs: Meinen Kreuzzug lasse ich keineswegs hier in Erlangen, oder gar sonstwo in Deutschland beginnen! Die neue Flamme der tittenbrüderlichen Freiheit entfache ich an einem ganz anderen, unschuldigen Ort: In Kopenhagen, wo das Bier Øl heisst, und schweineteuer ist. Ganz beiläufig, ganz nebenbei, es soll kein Verdacht überhaupt erst aufkommen können, - Manipulation ist reine Kalkulation! - erwähne ich beim gemeinschaftlichen Verzehr der selbstgekochten Mahlzeit (so macht man seine späteren Anhänger mürbe!) etwas, das durch meine geschickt angewendeten Künste in diesem Moment als äußerst selbstverständlich erscheint:

Ja richtig, so plumb dieser Versuch erscheint, etwas ganz Großes, Ernstes, Reines zu beginnen, so perfekt hat er funktioniert. Und so entstand ein Urlaubsfoto, das sogar eine Kollegin meiner Mutter bei der Betrachung der Kopenhagen-Bilder ins Rätseln gebracht haben sollte - aber wie eingangs erwähnt, wo gehobelt wird, fallen Späne (und in nicht allzulanger Zeit - was sind schon einzelne Jahre, wenn sich ganze Galaxien in Überlichtgeschwindigkeit von uns entfernen? - wird auch sie unter meiner Herrschaft stehen!):
http://fopref.meinungsverstaerker.de/kopenhagen/bilder/index.php?id=102

So denn ward es geschehen: ghostchild82 und MO waren mein. Sie hatten nicht schnell genug erkannt, dass sie sich meiner Gehirnwäsche entziehen müssen, bevor es zu spät ist… alsdenn, wie ködert man die große Masse der bildschirmverliebten Generation @? Micro$oft, indem sie das Internet erfinden. Ich, indem ich mich mit der besten Tarnung anschleiche, die es gibt: dem schlechten Witz. Aus einem Insider wird schnell ein Gefügiger. Und somit verschaffte ich mir mit einem Insider-Witz die Hochachtung jener ahnungslosen Wesen, die ich später sogleich gezielt als Waffe einsetzen konnte - aber dazu später mehr! Ich stellte also dieses Bild als Avatar in das Forum von - Yves. Hier ist wieder wichtig, dass die Chemie stimmt. Den Schriftzug kann man fast nicht lesen - es wird gerätselt, manche erkennen die Schrift, diesen Namen, den jeder hier kennt, der aber nur einem hier gehört. Man fühlt sich, weil man verstanden hat, dazugehörig - und das ist nicht mehr weit von gehörig selbst! Doch bis mein Lebenswerk vollendet ist, ist es natürlich noch ein langer steiniger Weg.

Tatsächlich doch befinde ich mich noch in einem gänzlich falschem Autoritätsverhältnis - ich muss mich der Administration unterwerfen! Einer Administration, die sich mit meinen hochtrabenden Bemühungen für eine bessere Gesellschaftsform nicht identifiziert. Auch nicht mit meiner Unterhose. Und diese somit zensiert. Ein Schlag zurück in die Bedeutunglosigkeit für mich! Vor allem aber, wurden meine Mittel erkannt und kühn imitiert. Anstelle den Weg der Kommunikation zu suchen, auf Missstände hinzuweisen, greift man zu Micro$oft Paint, oder evtl. einem etwas unterlegenerem Bildbearbeitungsprogramm, und verwischt nur die Schrift auf dem Bild - sodass aus einer Unterhose der blendenden Macht eine armselige Unterhose wird, die mal wieder in die Wäsche muss…

Natürlich, ich habe höheres im Sinne, und schon alleine deshalb hätte ich ohnehin nicht mit mir reden lassen! Kompromisse sind mir fremd, vor allem mit Ungläubigen! Es wird Zeit, meine Vollstrecker zu ihrem neuen Leben der Unterjochung aufzuwecken! Doch nein - ich bin immer noch einsam und verlassen. In meinem dunklen Kellerloch, Hartmannstr. 127, friste ich das Dasein eines Abtrünnigen. Mein Bündnis der Willigen - es ist noch nicht bereit. Ich muss mich also in Geduld üben.

Geduld ist für mich, ganz im Gegensatz zur Kommunikationsfreudigkeit, kein Fremdwort. Das wichtigste an einer guten Taktik ist das Durchhaltevermögen. Ich darf mich nicht beirren lassen, diesen Rückschlag nicht zu meinem eigenen Ende werden lassen. Ich muss mich im Hintergrund stärken und auf einem anderen, wenn auch sehr gefürchteten Weg, zurück zu meinen Schäfchen finden - im echten Leben! Doch diese Qual der Selbstüberwindung und des ständigen falschen Spiels war der Nährboden für das, was mir fast genommen ward: die Hoffnung! Hoffnung darauf, doch noch zum Ziel zukommen. Und somit fand ich wieder zu meiner allten Brillianz zurück. Wieder genauso plumb, doch das eben nur an der Oberfläche, erhob ich sodenn wie beiläufig am Stammtisch der Informatiker Dienstags im Kanapee meine fast zaghaft gewordene Stimme:

Natürlich war mir die geteilte Aufmerksam aller Anwesenden schlagartig sicher. Und das sogar ohne den Trumpf der Runde Freibier für alle auszuspielen! Jetzt, wieder ganz in meinem Element, wurde es kinderleicht. Routine heisst, dass man unterbewusst agiert. Und über dieses Unterbewusstsein drang ich auch in die Köpfe der Nichtwissenden ein. Es dauerte nicht mehr lange, bis Vorschläge gesammelt wurden. Nicht mehr lange, bis ich die Idee in den Kopf eines anderen pflanzen konnte: Wie wäre es, wenn wir alle diesen Avatar, im Original, nehmen würden? Regieren heisst nun mal nicht viel mehr als delegieren! Sie würden alle nach meiner Pfeife tanzen…

Leider muss ich mein Geständnis an dieser Stelle abbrechen, der Entlaskeller wartet nämlich auf mich. Fortsetzung folgt - ihr werdet noch ganz detailliert erfahren, wie ich meinen Staatsfeind Nr.1 schließlich doch noch erfolgreich unterjochen konnte!

Als letztes ein ernstgemeinter - nein, ich bin doch von Anfang an so ernst geblieben, wie ihr es hier so gerne habt - Tipp: Traue keinem! Du weisst nie, in welchem Wahn sich deine Mitmenschen befinden! Du wirst es nicht merken, wenn dich ein langhaariger Bombenleger, der sich als Informatikstudent ausgibt, in Wirklichkeit aber von Beteigeuze 5 kommt, hinterrücks, langsam aber stetig, charmant wie kaltblütig assimiliert! Hört auf Claudius, er hat es als erster erkannt! (btw hab gehört du bist verlobt? mein herzlicher Glückwunsch!)

cu
Ford Prefect


Du elender Diktator :smiley:


[quote=Ford Prefect]
…[/quote]

NEIN ich bin nicht so wahnsinning und quote das alles nochmal

Sach mal, was hast du denn geraucht? Und wo kriegt man das her? :*)


hat sich irgendeiner den Post wirklich GANZ durchgelesen?! :smiley:


was mir aufgefallen ist:
er hat in “Microsoft” das ‘s’ durch ein ‘$’ ersetzt, um anzudeuten das Microsoft viel geld hat!
das ist wirklich toll!


Jaa, er ist in den Rang des „Coolen“ aufgestiegen…!


jepp. unsere goettliche Ami-Karre! :wink:

@tsunami: es entbehrt mir jeden verstaendnisses, wie du es NICHT schaffen konntest ein derartiges Meisterwerk an Satire und Wortwitz ganz zu lesen…Es scheint wohl so als gehoertest du auch schon zu den Leuten die ihr Wissen nur noch durch lustig bunte Bildergeschichten mit Sprechblasen (zu Englisch “Comics”) assimilieren koenntest.
:gun:


ach ja: auch wenns niemandem hier passt: die derzeitige groesse der avatare ist aeusserst witzlos, man erkennt echt nix… das gilt besonders fuer diejenigen von uns, die nicht so gern einen MSPain-Pixelhaufen zum Avatar haben…


@Ford: Hast du schön geschrieben, gefällt mir :slight_smile:

@Verlobt: ja, bin ich, danke der Glückwünsche. Woher hast du’s denn gehört? Welche dunklen Kanäle lassen denn Informationen über mich zu dir fließen? :anx:

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil deiner Offenbarung :smiley:


Ich hab dieses genial wahnsinnige Schriftstueck gleich zweimal ganz durchgelesen! Ist doch super… hach, wie schade, wieso kann ich nicht auch so evil sein :frowning:


vielleicht weil du ein Keeeeksejunkie bist? :-p


Gratulation Claudius!
Ihr heiratet dann aber scho in der Südmensa, oder? :smiley:


Glueckwuensche auch von meiner Seite :*)


ein grammatikalisch und inhaltlich sehr gewagter Satz… :gun:


Warum Suedmensa?


Wie konnte ich nur…aaalso:

Es scheint wohl so, als gehoertest du auch schon zu den Leuten, die ihr Wissen nur noch durch lustige, bunte Bildergeschichten mit Sprechblasen (zu Englisch „Comics“) assimilieren koenntest koennen.


dann eben H7


Ich vermute eher, dass es um die Essgeschwindigkeit geht, und im H7 hör ich auf zu Essen sobald die Vorlesung vorbei ist :*)


Ford, da hast du dir aber ne ganz schön lange Geschichte ausgesucht, um deine Situation zu erklären. Mir fällt dazu leider nicht viel ein, außer natürlich, dass du mal wieder Recht hast. Und dass deine schriftstellerischen Fähigkeiten wieder einmal brilliant sind. Ich bin schon ganz auf die Fortsetzung gespannt. :slight_smile: