Semesterticket

Fahrkarte der VGN

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Semesterticket
Also nachdem ich gestern zu einigen irrtümlicherweise behauptet habe das es keine Semstertickets gibt, möchte ich mich hiermit schnellstmöglich berichtigen.

Es gibt sehrwohl Semstertickets, diese gelten (leider) bloß im Raum Nbg und Erlangen.

Und nicht für den übrigen Verbundraum.

Hier mal der Link über die Preise der VGN

http://www.vgn.de/produkte/preistabellen/n_fue_st_zeitkarten?language=de

MFG

Jan

ja…
und kostet für Erlangen/Nürnberg auch nur schlappe 208€ :motz:

naja, immer noch billiger als ein Auto das in Typklasse 23 neueingestuft wurde :frowning:

ich hasse jetzt schon die öffentlichen Verkehrsmittel…


Unter Semesterticket verstehen andere Unis eine Flatrate ueber 6 Monate, die alle Studenten verpflichtend mit der Rueckmeldung (oder Einschreibung :wink: ) erwerben.

Insofern ist das sogenannte “Semesterticket” von der VAG eigentlich ein Namensklau, aber nachdem sich Konvents- und Senatsmitglieder jahrelang die Zaehne ausgebissen haben bei dem Versuch, ein “richtiges” Semesterticket einzufuehren, bleibt es wohl noch auf Jahrhunderte dabei.


Leider muss ich dir da recht geben, und für einen wie mich der pro Monat 149€ an die VGN berappen muss ist das besonders ehrlich, aber ich denke das tue ich mir nicht lange an.


@viktor: wem sagst du das ich hab tapklasse 22 und das ist auch schon krass…über 1000€ versicherung bei 70%…WUCHER!!!


ja, die 1000€ grenze knacke ich soger bei 50% :#:

solidarität hin oder her, aber das geht zu weit. wenn ich keine unfälle baue und dann für den mist den andere machen noch per typklasse bestraft werde; tja, da fehlen mir die worte…


Da hab ich dann ja noch echt Glueck, dass meine Versicherung noch ueber meinen Papa laeuft!


@hehejo: meine versicherung läuft auch über meinen dad und des ding ist trotzdem so teuer…aber ein andres auto kann ich mir kaum leisten was in der versicherung billiger ist…und mit der bahn und co wäre ich etwa 2 stunden unterwegs und das ist mir dann doch irgendwie zu krass…bleibt wohl nichts andres übrig als in den nächsten monaten wieder die kohle für 2006 hinzulegen…

Automarke?
Was fährst na für ein Auto?
Ich hab einen Opel Agila 1.0.


ich fahr nen nissan 100nx…

aber des is mit den karren fast immer so…umso älter umso teurer…

ein nissan 350z würde für mich (einen 19 jährigen) grad mal 500€ p.a. kosten…das find ich dann doch etwas absurd bei 280PS für den z…

edit: für nen 1.0 zahlst du soviel versicherung? da kann ich mit meinen 1.6 ja noch richtig glücklich sein :wink: