Seminar : Voll gut? Nicht voll gut?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Seminar : Voll gut? Nicht voll gut?
Hi Leute,

Ok, wenn ich das richtig verstehe dann funktioniert das Seminar so: Jeder Teilnehmer hält ein Referat über das Thema, bei zwölf Teilnehmern ergibt das eben 12 Termine.

Was passiert wenn es weniger als 12 Teilnehmer gibt? Gibt es dann insgesamt weniger Termine? Oder müssen dann manche Leute doppelt Referat halten?

Damit ergäbe sich ein ganz neuer Aspekt bei der Bewertung des Seminars “Meta-Programmierung”, da es momentan nur 2 von 12 Teilnehmern hat…

Oder kommt das sowiso nicht vor, weil mangels Plätzen eh immer alle
Seminare nahezu voll sind?

Ciao,
Leonidas


Also ich glaube, wenn in einem Seminar nur 2 Teilnehmer sind, hat der entsprechende Dozent keinen Bock, und diese 2 bekommen den Schein einfach so. :smiley:

(naja, oder auch net)


und ICH glaube das wenn ein paar seminare ausfallen (was vermutlich in jedem seminar vorkommen wird) dann wird das einfach von den betreuern aufgefüllt. evtl. mit einer diskussion, oder sie referieren selber mal etwas… da findet sich schon was.
die atmosphäre im seminar ist aufgrund der größe eh etwas “schulischer”, d.h. die leute sind weniger motivieret und die betreuer sind über engagement äusserst entzückt :slight_smile:
naja. so wars jedenfalls bei mir… das fand ich eigentlich relativ scheisse. aber immerhin konnte man dadurch n bissi mehr aufmerksamkeit auf sich selber lenken :wink: