Server läuft, Bilder werden nicht angzeigt

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Server läuft, Bilder werden nicht angzeigt
Hallo,

ich habe den Server nun zum Laufen gebracht. Das Flower-Skript habe ich auch ausgeführt. Man kann auch Bilder bewerten, nur werden sie nicht richtig geladen.

Hat hierzu schon jemand eine Lösung?

Sieht dem Problem, das Prof. Riehle in der Vorlesung hatte, sehr ähnlich:

Die Bilder werden von SetUpFlowers erzeugt. Diese Anwendung läuft allerdings “außerhalb” von Eclipse, so dass Eclipse möglicherweise von den neu erzeugten Datein nichts weiß, obwohl sie in seinem Workspace erzeugt wurden.

Wenn die Web App dann auf Tomcat deployed wird, kopiert Eclipse nur die Dateien von denen es weiß. Wählt das Projekt im Project Explorer an und dürckt F5 oder wählt Refresh aus dem Eclipse Menü aus.

Wenn das nicht helfen sollte, könnt ihr noch folgendes versuchen:

• Eclipse Menu → Project → Clean
  • Servers (bottom panel) → Right-click on Tomcat server → Clean

Bei mir werden die Photos auch nicht angezeigt. Aber gut, solange es mit selbst hochgeladenen Fotos funktioniert, sollte dass ja kein Problem sein (bei mir funktioniert es dann zumindest). Soweit ich weiß ist ja SetUpFlowers nur ein Beispiel.

Also ich hab eben mal den Review durchgeführt. Ich seh bei keinem anderen Bilder, sei es das Wahlzeit-Logo, noch hochgelande Bilder. Auch wenn ich selbst Bilder hochlade. Ich habe Chrome und Firefox probiert. Bin ich damit der einzige?

Zwei Sachen fallen mir dazu ein:

• Hast du immer einen slash “/” an die URL drangehängt?
  • Benutzt du einen AdBlocker?
1 Like

Vielen Dank, die Kombination aus Beiden bringt das gewünschte Ergebnis =)
Sollte man vielleicht mal irgendwo dokumentieren, oder fixen :wink: