Simplex-Tableau relevant?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

weiß eigentlich wer ob das Simplex Tableau etc überhaupt dran kommen soll oder hat sie das rausgenommen?

Angeblich hat sie das Simplexzeugs letztes Semester mal ausgeschlossen. Wie’s dieses ist kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Werde es jedenfalls NICHT lernen - ist nämlich ein ziemliches Gesocks.

eben! man koenzentriere sich auf covarianzmatrizen und n x n DGLsysteme! :gun:

spass bei seite: ich glaub eigentlich dass es drauf ankommt dass man die normalen DGLn und die integrale mit und ohne koordinatentransformationen kann, dann noch a weng WR1 (wenn mans mal gemacht und verstanden hat, wo man wozu was nachblaettert is es eigentlich ziemlich okay) und dann sollte es passn :slight_smile:

Ich weiss leider nicht mehr, ob das bei uns vor einem halben Jahr drankam - aber wenn, dann kann man doch nur froh sein: das Ganze ist einfach nur ein Algorithmus, den man nach etwas Uebung schnell draufhat und damit einfach Punkte sammeln kann. Man kann sich dabei eigentlich nur verrechnen und damit das nicht passiert, muss man halt ein paar Aufgaben rechnen.

Ja, man muss eigentlich nur die letzte oder vorletzte Seite der Übungslösungen aufschlagen und rechnen…

Ah ok. Wenn’s so einfach ist, mach ich das bei Bedarf. :slight_smile: Hab jetzt eh keine Lust mehr auf Mathe lernen. Was ich net kann, muss einfach irgendwo auf den zwei Paletten Papier stehen, die ich morgen mitbringe. Hilft mir jemand tragen? :wink: Hoffentlich halten sich dann die Zugriffszeiten in endlichen Grenzen…