Skript drucken

Ich hasse PostScript

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Skript drucken
Hm, wir hatten das Thema zwar schonmal irgendwo hier, aber ich hab grad massive Probleme, das Skript wenigstens 2up auszudrucken. :frowning: Mit Acrobat eine PS-Datei drucken ging ja noch, auch wenn GSView gleich ein paar Warnungen ausspuckt, wenn es das Ding sieht. Damit isses aber noch nicht getan, ich brauch ja jetzt 2 Seiten auf einer, um das ganze vernünftig doppelseitig auszudrucken. (Also zuerst die geraden Seiten, dann den Stapel umgedreht wieder in den Drucker und die ungeraden rückwärts drüberdrucken…)

Die psutils sind zwar ne tolle Sache, an sich, aber leider bekomm ich jetzt die eine Seite links, und die andere rechts (bis hierher TOP!), und dazwischen fängt der Drucker ein neues Blatt an (schlecht!). Da scheint irgendwo noch ein Steuercode für ‘neue Seite’ in der Mitte der Seite zu sein, ich hab ja keine Ahnung, wie PS funktioniert. Wie kann ich des jetzt zum laufen bringen? Ich hab kein Bock, eine Seite pro Blatt zu drucken, des wird ja endlos viel Papier dann! :vogel:

Ursprünglich hatte ich mal vor, die obere und untere Folie aus den PDF-Seiten rauszunehmen, und ohne Rand für einen n-up-Druck herzunehmen. Aber sowas ist mit dem Format scheinbar gleich gar nicht möglich. Mann, was kann der dumme Buchschreiber da seine Folien net in nem anständgen Format rausbringen?? Ohne so viel Platzverschwendung dazwischen…


versuch doch mal mit ps2dpf ein pdf draus zu machen und dann mit
~sitowert/bin/print datei.pdf auszudrucken…

damit kriegst du ein schönes Buch :wink: