So besteht man SoS1: (bestehn, keine gute note)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

So besteht man SoS1: (bestehn, keine gute note)

1. Man mache Übungsaufgabe 1-5 schon während des Semesters. (error handling und so nen zeuch sei dabei zu vernachlässigen)
  2. Die Tutoriums spart man sich lieber, um Zeit und nerven zu schonen.
  3. Zur Vorlesung kommt man schon so 5 mal im Semester.
  4. Man verwende 2 tage vor der Klausur, um einen Optimalen “Spickzettel” zu generieren.
  5. Dann trinkt man am abend vor der Klausur 2 - 3 Bier, um gut schlafen zu können.
  6. Vorraussetzung ist allerdings, dass man Wirtschaftsinformatik studiert, denn dann ist man mit oben beschriebener Lernmethode bestens vertraut.

ES LEBE DIE 3,3
PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST!!!

Und wenn man dann alle Klausuren so bestanden hat,kann man den ganzen Tag nur noch Bier trinken…weil nen job kriegt man dann eh nicht mehr… :cool:

doch man kriegt ein job, ein ein euro job :smiley:

Hehe,
wie wärs mit ganzem Tach bier trinken, UND nen gutem job?
Das ganze Studium ist das Verhältnis von Aufwand und Ertrag, und da Unterbietet mich glaub ich so schnell keiner :-))))))))))))

ja ich will ja etz nicht umbedingt behaupten dass ichs anders gemacht haette, aber ich waer jetzt nicht so arg stolz drauf :rolleyes:

ich schon, weil was will ich da so viel mehr arbeit reinstecken? ich werd das eh nie wieder brauchen. das is doch nur ne qualveranstaltung um die WI-ler zu quälen…

ja dann, sag ich mal nur, ein hoch auf SoS1 :smiley:

hm, zaehlt fuer die WI-ler SoS 1 nich in die Diplomnote rein? dann waer ich allerdings auch nich so stolz drauf… :wink:

jo, ein hoch!

ja, zählt rein, mit 6 Credits.

Jedoch hab ich am montag davor so gerockt 8 Credits 2.0 und 4 Credits 1.3 dass ich jetzt sicher ne 2 im Diplom haben werde. da is mir die 6 Credits 3.3 scheisendrecksegal :-))))))))))))

ich mein ja nur warum heisst den euer studiengang wirtschaftsinformatik, wenn ihr alle so anti informatik(fächer) eingestellt seid?

ich sach ja prinzipiell nix gegen informatik, programmiere ja auch nebenher als werksstudent, aber mit c# und da geht einem dann dieses c gehacke voll aufn … Da krieg ich dann immer Seitenflattern bei :slight_smile:

naja gut welche programmier sprache einer mag bleibt ja jedem selber überlassen, ich habe auch prog. sprachen die ich nicht mag (milde gesagt :D)

Wenn der Ertrag deines Studiums nur aus einer guten Note besteht mag diese Rechnung aufgehen. Das Wissen das man in SoS1 lernt kann man sicherlich auch noch brauchen und sollte eigentlich auch ganz interessant sein, zumindest wenn man sich mit Informatik beschäftigt.
Ein gutes Bier kann man übrigens auch nach jeder programmierten Aufgabe trinken :slight_smile:

bei den wo ich gemacht hab, hab ich schon währendessen eins getrunken, sonst wäre mein puls immer zu schnell auf 180, wenn das alles immer ned ging.

und intressant: da kommts drauf an, mit was für aspekten du dich beschäftigst. höhere progsprachen machen mir auch spass, und softwareengineering ebenso. das liegt aber wohl daran, dass ich kein reiner informane bin…

Ah, wohl eher ein Wirtschafts- und Kneipen-„In-Forma-Dicker“? :-p

JAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Ist das die Kalauer-Alarmsirene? Tut mir Leid, aber manchmal kann ich mich halt nicht beherrschen… :wink:

das ist ausdruck voll und ganzer zustimmung :wink:

… oder man studiert gleich Informatik, dann kann mans einfach so! :slight_smile:

Trotzdem herzlichen Glueckwunsch zur 3.3 :slight_smile: