software mp3 player für linux

winamp like player gesucht - wer kennt sowas

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

software mp3 player für linux
:wand:
kann mir jemand nen tipp geben, was ich als software mp3 player für linux benutzen kann. die standard distro dinger (xmms etc) kommen von den featues net an winamp ran.
wenn das ding unter GPL stehen würde wär auch net schlecht.
thx


IMP3 ist top:
apt-get install imp3


Was willst Du denn fuer Features?


Ich bin letztens per Zufall auf ein Programm namens wxMusik gestoßen: http://musik.berlios.de/

Das Programm ist in C++ mit dem wxWidgets-Framework entwickelt, d.h. es kann auf beliebige andere Plattformen (auch Windows) portiert werden. Im Moment ist es noch mitten in der Entwicklungsphase (Version 0.4.2.1), aber es sieht doch schon recht vielversprechend aus. Lizenz ist die BSD License (Open Source).
Unter Linux muss man das Teil selber kompilieren, aber so weit ich weiß, müsste irgendwo eine genaue Anleitung zu finden sein.

xmms oder amarok
Ich persönlich nutze den XMMS. Der ist so ähnlich wie WinAmp und man kann sogar einige Skins nutzen.


Warum mit irgendwelchen billigen Kopien kämpfen, wenn man doch das Original haben kann ?? :#:
Ich verstehe das nicht, Windows gibt es für Studenten umsonst und es ist dem Linuxzeug gerde im Multimediabereich einfach um Jahre voraus !! Fragt mal einen Grafiker !!!1 “gimp” ist ein schlechter Witz im Vergleich zu Photoshop!!
Microsoft steht für Standarts und Inovattionen, Linux ist Frickelei !!!


Hmm Gimp ist ein maechtiges Produkt wenn die entsprechenden Plugins drin sind. Aber Gimp ist unuebersichtlicher als Photoshop. Kann also daran liegen oder, dass die Grafiker Windows verwenden?


A) The Gimp ist “gratis”.
B) Photoshop ist nur “gratis” - wenn es vom Laster fällt oder man einen Keygen hat.
C) Echte Grafiker lachen über Windows und Linux und gehen mit ihrem Apple ins Bett.

{X-TremeWeb}|Daniel
Standard schreibt man standardmäßig mit 2 (in Worten: zwei) ‘d’.

Falls du auch auf die Bedienung von The Gimp oder Photoshop anspielen möchstet: Ohne Tutorial bringt man auch im Photoshop nichts besonders hin.


Alle Flüsse münden ins Meer, alle Wege führen nach Rom.
Und bei allen Diskussionen über Anwendungssoftware bleibt früher oder später das Thema auf der Strecke - das Ende vom Lied ist immer wieder das selbe: der permanente Glaubenskrieg zwischen zwei verhärteten Betriebssystem-Fronten.

Mein Vorschlag: Verlagert diese unsachliche Windows-/Linux-Diskussion nach http://inf2k5.informatik.uni-erlangen.de/forum.php?req=thread&id=22 und kehrt hier zurück zum Ausgangsthema!


Wer sich schon immer über GUI-Player und dämliches ncurses Zeug aufgeregt hat für den wäre imp3sh vllt eine Alternative: http://www.geocities.com/kman_can/

Der einzige Wermutstropfen bisher: keine anständigen Skriptfunktionen.


Hallo,

Ich kann Dir Amarok sehr empfehlen.
http://amarok.kde.org/

Das Programm entwickelt sich ziemlich stark - es gibt fast alle 2 Wochen eine neue Version - und hat im Bedienungskomfort und Umfang mittlerweile fast iTunes überholt.

Außerdem ist es Playlisten und Sammlungs-Orientiert, kommt also super mit vielen Musikdateien zurecht.

mfg Andreas