Softwaretechnik-Praktikum für Lehramtsstudierende

Wie sieht die weitere Organisationsform aus?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Softwaretechnik-Praktikum für Lehramtsstudierende
Hallo,

ich studiere noch nach der alten LPO von 2002 (Gymnasium). Das Softwaretechnik-Praktikum habe ich noch nicht absolviert. Vor einiger Zeit habe ich über die Mailingliste erfahren, dass es in Kürze einen Informationstag zum Praktikumsangebot im kommenden Semester geben wird. Von Kommilitonen habe ich erfahren, dass die Lehrämtler nach der neuen LPO ihr Softwaretechnik-Praktikum aus diesem Angebot wählen sollen. Außerdem hieß es, dass das Softwaretechnik-Praktikum, wie es bisher stattgefunden hat, nicht mehr vom Didaktik-Lehrstuhl angeboten wird und man sich nun (wie beim Studium nach neuer LPO) um ein Praktikum aus diesem Angebot kümmern soll.

Stimmt das alles soweit? Wird es das Praktikumsangebot jedes Semester geben?