Sommercontest (GCPC) 2014

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Sommercontest (GCPC) 2014
Am Samstag, den 24. Mai findet der traditionelle Sommercontest statt - der German Collegiate Programming Contest.

Das Grundprinzip bleibt gleich: 3 Personen, 1 Computer, ca. 11 Aufgaben und ganz viele Pizzabrötchen - und das Ziel möglichst viele Aufgaben davon in 5 Stunden zu lösen.
Neulinge finden eine detaillierte Beschreibung hier (und eine Kurzeinführung).

Die Aufgaben werden ebenfalls wieder bunt gemischt sein, so dass sowohl Erstsemester als auch Masterstudenten voll auf ihre Kosten kommen werden.
Anders als im Wintercontest kann man sich nun aber auch für die FAU-Auswahl für den NWERC 2014 qualifizieren!

[quote]alsø wik Wi nøt trei a høliday in Sweden this yër?
See the løveli lakes
The wøndërful telephøne system
And mäni interesting furry animals[/quote]
Dieser findet Ende November in Linköping (Schweden) statt.
Und da 6 der 10 Teilnehmer der FAU vom letzten Jahr 2014 nicht mehr mitmachen können/dürfen, stehen die Chancen für euch ziemlich gut! Und solltet ihr da glänzen, bekommt ihr nicht nur Ruhm und Ehre, sondern ihr qualifiziert euch auch für die World Finals 2015 in Thailand (wir hatten schon ein paar Teams, denen das gelungen ist).

Trotz alledem steht natürlich der Spaßfaktor am Contesttag an oberster Stelle, es wird wie gewohnt locker bei der Luftballonsammlung zu gehen =)
Anmelden könnt ihr euch entweder als Team oder einzeln auf http://icpc.cs.fau.de/anmeldung_summer14.php - bis jetzt gibt es erst 5 angemeldete Teams.

PS: Auch wenn ihr keine Lust auf eine NWERC-Reise auf Kosten der Uni habt oder in einem zu hohen Semester seid - ihr könnt natürlich trotzdem mitmachen!

PPS: Wer’s nicht erkannt hat

3 „Gefällt mir“

Heute findet die Practice Session von 12:00 bis 14:00 Uhr im Raum 00.153-113 statt. Ihr koennt auch kommen, wenn ich nicht angemeldet seid.