Sommersemester 2006 (Jahrgang 2005)

Stundenplan und andere Fragen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Sommersemester 2006
Hab mir mal den Stundenplan für’s kommende Semester angeschaut.
Sieht recht passabel aus.

Bei der Zusammenstellung hab ich auch oft etwas von diesen ECTS-Krediten gelesen - kann man seine Kedite irgendwo nachschlagen, oder muss man die einfach wissen, oder sind die egal?


die sind wohl dazu gedacht das man leichter von hochschule zu hochschule wechseln kann, (in Deutschland und Europa) sie sollen wohl die gewichtung der jeweiligen fächer zeigen, ausserdem werden diese credits abgezogen wenn man eine prüfungwiederholung nicht besteht.
Aber genau weiss ich des auch ned, und würd auch gern ne site dazu finden.


Ich schätze mal, dass die credits für die Internationalisierung und Bachelor/Master sind. Die können ihre Kurse flexibler wählen und müssen dann soundsoviele credits vorweisen. Andersrum wenn du im Ausland z.B. ne Prüfung machst, kannst du über die credits hier was anerkennen lassen.