Sortieraufgabe


Also im G8 haben wir das gehört :wink: Scheint nicht alles gestrichen worden zu sein


Also ich hab jetzt die Average Werte von Compare und Write zusammen mit den Werten der Standartabweichung der beiden in einem CSV-file stehen.
Kann mir jetzt jemand erklären wie ich das ganze mit GNU-plot in nen schönen Graphen umwandeln kann? Wie kann ich denn GNU-plot sagen zu welchem x Werte mein y Wert(Average-Compare z.B) in der und der Zeile gehört oder aus welcher Spalte er auslesen soll?

Des überfordert mich gerade n bisschen…


Also ich hatte da folgendes:

  1 echo "
  2   set datafile separator ','
  3   set key autotitle columnhead
  4   set term png
  5   set output 'output.png'
  6   plot './file.csv' using 1:2 with lines, '' using 1:3 with lines
  7 " | gnuplot --persist

Heisst:
Wert x ist die erste Spalte mit dem Namen wie in der csv Datei „file.csv“ angegeben (set key autotitle columnhead).
Es gibt zwei Funktionen, einmal die den Wert der Spalte 2 (_ using 1:2 with lines) und einmal den Wert der Spalte 3 (_ using 1:3 with lines) als y-Wert nimmt.

Das ganze als plotme.sh gespeichert, Rechte setzen (chmod +x plotme.sh) und ausf"uhren (./plotme).
Hoffe ich habe deine Frage beantwortet.

Falls du etwas anderes als output haben willst, setze einfach den richtigen Term (set term jpg) und den Namen des outputs (set output ‚jpgesobig.jpg‘)