SoSe 23, Blatt 1, Aufgabe 4e, Widersprüchliche Angaben

Hallo,
seit der gerade hochgeladenen Aktualisierung widersprechen sich der Kommentar in der zu bearbeitenden Datei und dem dazugehörigen Testcase.

Wenn ich das richtig sehe, habt ihr vertauscht, was als Rechts- und was als Linksrotation definiert ist, korrekt?

algoks

Ja, ich habe nur vergessen, den Kommentar mit anzupassen. Zuvor waren Links- und Rechtsrotation fälschlicherweise vertauscht. Ich hab die Angabe nochmal aktualisiert; jetzt dürfte es passen.
Grüße,
Frederik

Hallo Frederik,
danke für die schnelle Reaktion. Ich weiß nicht, ob das zu viel Aufwand machen würde, da ihr ja sowieso schon recht wenige Leute für den Übungsbetrieb habt aber vielleicht wäre es ganz gut, einen Changelog über die Änderungen in den verschiedenen Versionen der Angaben neben die Dateien der Übungsaufgaben zu legen, damit man weiß, welche Teile man sich nochmal anschauen muss, v.a. wenn ihr mehrere Male etwas korrigieren musstet.
Liebe Grüße
Harald

Hi, besteht nicht trotzdem noch ein Widerspruch, da die Tests für rotate(0,n) und (n,0) eben einen Substring der Länge 0 nehmen, während bei den anderen Tests rotate(1,n) oder (n,1) auch einen Substring der länge 0 nehmen, obwohl diese die Länge 1 haben müssten (auch dem Kommentar im Code nach)?