Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.
Meine Zeiteinteilung lief in harter Echtzeit
Konnte anfängliche Zweifel erfolgreich verdrängen und alle Aufgaben FCFS einlasten
Musste Blätter in Worst Fit erst richtig sortieren
Mein Bier danach ist auf jedenfall ein unteilbares Betriebsmittel
Vote for Übungsabgabe handschriftlich, zur besseren Vorbereitung auf die Klausur. Im Informatikunterricht hab ich immer gedacht an der Uni sind die Leute gscheider, da werden nicht komplette Programme auf Papier programmiert. Falsch gedacht.
joa, mein kompletter spickzettel mit server, sockets, dups, streams, bbuffer, semaphoren und threads war dann wohl fürn arsch…
oh wait dafür konnte ich ja 562546mal sigaction einbauen.
bleibt nur zu hoffen, dass es nächstes semester wieder so coole tutoren gibt, macht das wiederholen ganz erträglich.
Hm, beim probedurchrechnen hab ich auf Seite 3 dann irgendwann
#define TN(x) x.numberOfTestcases
#define TC(x,i) x.testcases[i]
geschrieben. Ich dachte das war Hinweis genug an die Klausurersteller. War wohl nicht der Fall
Sp1 lief bei mir auch nicht gut, richtig doofe Ankreuzaufgaben die ich irgendwie alle raten musste, weil ich immer nur 2 definitiv ausschließen konnte und für die Programmieraufgabe hatte ich irgendwie viel zu wenig Zeit Hab da deswegen Leichtsinnsfehler ohne Ende reingehauen und teilweise leider auch die Fehlerbehandlungen nicht alle richtig machen können, so wie sie gefordert worden waren, weil ich zeitlich einfach nicht hinkam…ich hoff einfach mal auf eine gute Korrektur…
ok, um sp2 auch so insgesammt zu bewerten:
Die ankreuzfragen gingen (2 Waren richtig schwer)
Bei mehrfachankreuzen hoffe ich einfach nur
Programierteil hat viel Zeit in anspruch genommen. (±80 minuten) (wegen race-conditions, und das mit den Signalen richtig verstehen, die main an sich war kein problem). Zumindest konnte ich die Programieraufgabe verstehen (was bei anderen Klausuren erst in der mitt, oder gar dannach klar wurde).
Theorieteil, man kann schon sagen, ich habe mich auch worst-fit/buddy/inodes gefreut. Stadtdessen kam plaintext, den ich gar nicht mag. ich hoffe ich habe hier nicht alzu sehr versagt…