Nettes Weltraumspiel (wie ogame)
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Spacepioneers
www.spacepioneers.de ist ein nettes kleines (Echtzeit-) Browsergame.
Man baut sich langsam aber sicher eine starke Flotte auf und kolonisiert Planeten (welche auch ausgebaut werden müssen) greift Andere an und hofft immer auf den großen Raid.
Also gegnerische Flotte schrotten und Trümmerfeld einsammeln.
Anfangs kann man sich zwischen Händler und Krieger entscheiden.
Händler haben z.B. den Vorteil, dass sie einen Handelsposten haben, welchen man auch zum Lagern von Ressourcen brauchen kann.
Krieger hingegen, können z.B. dicke Mutterschiffe (trägt andere Schiffe zum Kampf) bauen und Wurmlöcher öffnen.
Ich spiele ich Galaxie3 und heiße natrülich auch dort hehejo. Eine Allianz habe ich auch; natürlich heißt diese auch hehejo. Mein Nick ist also Programm.
Eines noch vorneweg:
Wer planetare Verteidigung baut ist :vogel: oder :wand:!
Wenn die großen Gegner mit mehr als 1000 Imperialkreuzer angreifen oder wie ich mit einer Flotte von knapp 300 Schiffen antanze - dann lohnt keine Verteidigung. Die wird nur niedergemacht und der Angreifer freut sich diebisch über das Trümmerfeld - planetare Verteidigung kann man ja nicht saven. 8-(
Für die Kosten der “unnützen” Verteidigung hätte man locker etwas mehr ausforschen können oder noch ein paar nützlichere Schiffe bauen können.
Thx, mal anschaun. Mir passt nur net, daß man für Echtzeit-Browsergames so viel Zeit verschwenden muss, um immer zu baun, baun, baun. Mal schau´n, ob da nicht ein Bot bisserl Arbeit abnehmen kann^^
!Bot
Die machen echt viel Hickhack drum, dass man kaum Bots einsetzen kann.
Das bauen ist nur in der Anfangzeit “lästig” - dann braucht’s schon einige Zeit (>12h) bis so eine Mine fertig ist.
Naja, ich bin sowohl in Galaxywars als auch in Spacassault mit meiner “Ich bunkere mich hinter unglaublich vielen Türmen ein”-Taktik immer ganz gut gefahren. Man darf nur nicht zu früh entdeckt werden.
stimmt auch wieder
Ja, da hast du auch recht.
Aber wenn deine Allianz im Krieg mit einer andern Ally ist - dann bringt auch diese Taktik wenig.
Früher habe ich die kleinen Kriegsschiffe verschmäht - aber eine zeitlang nur diese gebaut.
Wenn man mit 3000 kleinen Schiffen ankommt, kann man auch was ausrichten. Leider verbrauchen diese dann auch mehr Treibstoff als die gleiche Stärke in besserern Schiffen also z.B. 100 Imperialkreuzer.
Dafür sind die kleinen Schiffe halt extrem billig.
Spacepioneers spiel ich auch in Gala 2 bin ich unter den top 100 und in gala 7 leider nur top 1000. Spiel ist an sich nicht schlecht das es nicht alzuviel Zeit verbraucht. Wer ein wirklich anspruchsvolles Browsergame spielen möchte der kann mal Spacenations ausprobieren. Ich hab damit aufgehört, nachdem ich ein Jahr in einer sehr guten Ally mitgespielt hatte. Um da vorne mit dabei zu sein muss man schon einiges an Zeit verwenden.