Speedminton und klettern in Erlangen? (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Speedminton und klettern in Erlangen?
Hätt ma 2 fragen, nachdem ich ab morgen in Erlangen wohne.

  1. Speedminton. Spielt das jemand von euch? Oder weiß jemand ob man das in Erlangen irgendwo regelmäßig spielen kann, sprich Verein oder ähnliches. (Vorallem im Sommer dann)

  2. wo kann man in Erlangen klettern gehn. Will das endlich wieder anfangen.


Bei Speedminton kann ich dir nicht weiterhelfen. Was ist das eigentlich?

Aber klettern kann man im Hochschulsport, die haben einen Kletterturm.
http://www5.rrze.uni-erlangen.de/sportarten/SS_2006/_klettern.html


wer Speedminton nicht kennt:

http://www.speedminton.com/

will hier keine Werbung oder so machen aber das spiel ist einfach nur geil :wink:
Mischung aus Badminton und Squash.
Oder einfach schnelles Badminton mit Squashartigen Schlägern/Rackets ohne Netz.

Geiles Spiel. Kennen nur noch nicht so viele hier.

EDIT:

und danke Pfodi für den Link!


Dann gibt’s im Röthelheimpark noch die Hanne Jung Kletterhallt vom Deutschen Alpenverein (Erlangen).
Ist primär eine Boulderhalle.
www.altenverein-erlangen.de


[quote=hehejo]www.altenverein-erlangen.de[/quote] :smiley:


ups


@ Christian

Kein Problem.
Der Kletterturm ist übrigens gleich beim Sportplatz neben dem Hawo.

Der Allgemeine Hochschulsport bietet ziemlich viel an. Ich spiel da selber Unihoc/Floorball.
Nur so als Tip für Leute die sich für Hockey interessieren.

http://www5.rrze.uni-erlangen.de/sportarten/SS_2006/_unihockey_floorball.html


Mich haette es ja nicht gewundert, wenn es den link gegeben haette. Es gibt sonst jeden Mist; http://www.ende.de/ :wink:

Aber mal zurueck zum Thema; Leider ist das Angebot an Hochschulsport in Nuernberg ein bischen duerftig :frowning:


Naja, mir wärs z.b. recht gewesen wenn das basketball zu dem ich mich angemeldet hatte nich in nürnberg sondern in erlangen gewesen wär… arschkarte… :wink:


@ Viktor

Stimmt des Angebot in Nürnberg ist nicht wriklich groß.

@ ichbinder

einfach rechtzeitig Anmelden dann kriegt mer auch in Erlangen nen Platz.
Vorallem für die Kurse die ziemlich beliebt sind sollte man immer mal ein Auge drauf haben wann die Anmeldung freigeschaltet ist.


@ pfodi:

also wir sind an dem tag wo das anmelden freigeschalten wurde um 7:55 auf der page gewesen und es sollte um 8:00 Uhr freigeschalten werden, oder so. Auf alle fälle ham wir 20 Minuten gewartet und es is nichts passiert…
Naja, ham uns trotzdem noch an dem selben angemeldet, also müssten wir schon unter den ersten gewesen sein. Wir hatten bloß übersehen dass eben Basketball nur in nürnberg stattfindet. Oder weißt du was dass es auch in erlangen is?


Natuerlich gibts auch in Erlangen Basketball. Sogar 2 mal die Woche!

http://www5.rrze.uni-erlangen.de/sportarten/SS_2006/_basketball.html

Aber gut, ihr seid ja noch Ersties :wink:


danke palme für den tipp, habs mir noch nich angeschaut, werd ich aber.


@ ichbinder:

natuerlich wird auch in erlangen basketball angeboten :stuck_out_tongue:
Hab ich dir doch erzaehlt, dass ich mich da angemeldet hatte. Aber wenn du naechstes Sem auch Basketball nehmen wuerdest, waere das fast eine Ueberlegung wert sich nochmal anzumelden.
Sag bescheid, wenn ja :slight_smile:


Das komplette Angebot vom Unisport fuer das SS 2006 findet man uebrigens hier: http://www5.rrze.uni-erlangen.de/sportarten/SS_2006/index.html

Anmeldung ab 10.4.2006, 8 Uhr. Sollte man nicht verpennen, beliebte Kurse werde sehr schnell voll.


Ich geh am Samstag Basketball spielen; siehe https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forumtest/thread/3171


Hast du da was gefunden?
Ich tät das ja fast auch mal ausprobieren wollen.


Mich wuerds auch reizen. Hab mal in einem Sportgeschaeft ein Set dazu gesehen. Korrigier mich wenn ich mich irre. Aber das ist doch im Prinzip Badminiton mit Squasch Schlaegern


jo stimmt schon so. gefunden leider noch nix. spiel halt bisher nur in bamberg wenn ich dort bin mit freunden