Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Spickzettel: Ist es erlaubt, dass… ?
Hallo miteinander,
Ich hätte eine Frage zum spickzettel den man ja handschriftlich mitnehmen darf in die Klausur.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen spickzettel großteils geschrieben, jedoch sind mir auf der Rückseite einige hässliche Fehler passiert. Sodass ich den spickzettel so in der Form nicht mitnehmen würde.
Ich hatte mir nun überlegt auf einer extra Seite die Rückseite neu zu schreiben und dann mittels eines Kopierer die schöne Vorderseite meines aktuellen spickzettels mit der extra Seite (die meine versaute Rückseite ersetzen soll) zu einem doppelseitigem Blatt zusammenzufügen. (ich hoffe es ist klar wie ich es meine :D)
Ist das erlaubt? Weil eigentlich ist das ja noch handschriftlich, nur eben kopiert.
Oder muss ich meinen kompletten spickzettel neu schreiben, was ich gerne verhindern würde
Ich hoffe es kann mir vom Lehrstuhl diese Frage beantworten, wäre sehr dankbar
Die Idee hinter “handschriftlich” ist Kopieren etc zu verhindern, von daher wirst du neu schreiben müssen. Oder tippex oder so
Vielleicht kannst du ja eine Erlaubnis für ein Zusammenkleben zweier Blätter raushandeln
Zusammenkleben würde mir auch schon genügen…
Zusammenkleben ist okay.